Emails können mit Mail nicht versendet werden

Langschläfer

Langschläfer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich benutze Mail in Version 5.3 (1283), habe ein älteres
Macbook Air von 2011 mit Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Versenden von Emails. Es begann als ich noch ein EMail Konto , (welches jahrelang gut gelaufen war)bei Arcor hatte und änderte sich nicht , als ich auf Posteo und GMX wechselte. Anfangs wollte der Arcor Server immer wieder ein Kennwort haben. Irgendwann kam dann, dass der Server das Kennwort nicht akzeptiert . Über den neuen Account bei Posteo kann ich wenigstens EMails empfangen, GMX empfängt und sendet nicht.
Bei Posteo bekomme ich , wenn ich das Kennwort eingebe folgende Fehlermeldung
Der SMTP-Server „posteo.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „(null)“ nicht.
Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.
Bei GMX kommt grade keine Fehlermeldung mehr, aber ich kann weder empfangen noch senden. Lange wurde der GMX- Account als offline angezeigt, ist jetzt aber merkwürdigerweise auch nicht mehr der Fall.
Die Abfragehäufigkeit habe ich schon längst auf alle 30 min reduziert ohne Erfolg. Habe die Accounts mehrfach neu installiert mit ganz kurzem Erfolg,klappte dann rasch nicht mehr.
Da ich die Emails zwischen Ipad, Iphone und Laptop synchron haben möchte, brauche ich,wie ich verstanden habe,den SMTP Server.
Inzwischen klappt der Email Versand und Empfang für Posteo auf dem IPad nach der letzten Neueinrichtung meines Zugangs stabil

Für Tips , wie ich diesen lästigen Zustand beende , bin ich dankbar

Ingrid
 
Willkommen bei macuser.de.

Den SMTP-Server der jeweiligen Provider brauchst du zum Versenden von E-Mails.

Kannst du mal bitte die genauen Einstellungen des SMTP-Servers in deinem Mail -beide Accounts- hier mitteilen?

Serveradresse / Ports / SSL?

Anonymisierte Screenshots wäre die beste Möglichkeit hierfür.
 
Posteo:
Account: Posteo IMAP
Servertyp : IMAP
Beschreibung : Posteo
Email: eben meine posteo Adresse
mein Vor- und Zunahme
Server für eingehende E-Mails: posteo.de
Benutzername: meine Email Adresse
Kennwort ist ausgefüllt
SMTP Server: posteo.de (offline) (ist er heute, gestern war er noch online), angekreuzt ist auch: nur diesen Server verwenden.
TLS Zertifikat : ohne
Port: 993, angekreuzt ist SSL verwenden

gmx:
Account: Gmx, gmx.de POP
Servertyp: gmx.de POP
Beschreibung : GMX
dann meine EMail Adresse bei gmx
mein Vor und Zunahme
Server für eingehende E-Mails: imap.gmx.net
Benutzername: meine Email Adresse
Kennwort ist ausgefüllt
SMTP-Server: gmx.de (Offline), angekreuzt ist nur diesen Server verwenden
ohne TLS Zertifikat
Port : 995 , SSL verwenden ist angekreuzt
 
Noch vergessen: Authentifizierung: bei beiden steht Kennwort drin
 
habe den gmx account gelöscht und neu angelegt. Wenn ich meine Email Adresse und das KW eingebe, kommt das Fenster Accountzusammenfassung: Mail hat für die angegebene E.Mail.-adresse einen Sereraccount gefunden. Folgender Account wird auf ihrem computer konfiguerert:
Accounttyp: gmx.de POP
Name
Maildadresse
Server: Pop.gmx.net
 
Gib bitte mal ein falsches Kennwort beim Einrichten ein.

Dann sollte die manuelle Serverkonfiguration möglich sein.

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/apple.html

Oder wie dort unter Punkt 3. beschrieben die alt-Taste drücken.
 
GMX funktioniert jetzt. Das entscheidende war das Drücken der Alt-Taste beim Einrichten. Herzlichen Dank!!!
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass ich auch über posteo emails versenden kann.
Ingrid
 
Da habe ich ja oben auch schon eine Link mit den entpsrechenden Daten genannt. ;)

Viel Erfolg.
 
Hallo, ich habe es endlich geschafft. Allerdings klappte es auch nach der Anleitung im oben genannten Link mehrfach überhaupt nicht, aber nach dieser Anleitung hatte ich es schon 10x versucht. Ich habe dann vor lauter Frust das Posteo-Profil für Mac OsX , welches angeblich erst ab OsX 10.10 funktioniert runter geladen und installiert und siehe , jetzt geht es. Jetzt habe ich allerdings im GMX Eingangs Postfach wieder ein Ausrufezeichen, aber das ignoriere ich erstmal.

Danke!!!!
:):):)
 
zu früh gefreut:confused:.
Nachdem Posteo klappte, hatte ich ja schon ein Ausrufezeichen hinter dem Gmx Eingangsordner. Heute klappt die Verbindung zum gmx.de IMAP-Server nicht mehr. "Überprüfen sie die Netzwerkverbindung und ihre Angaben in der Einstellung "Accounts". Prüfen sie ebenfalls, ob der Server SSL unterstützt. Falls nicht, deaktivieren sie in der Einstellung Accounts … SSl verwenden"
Dieses
 
Du hast die Einstellungen wie weiter vorne verlinkt?

Hast du einen Speedport der Telekom?
 
weil es noch andere Probleme gab, nach Sysemaktualisierung im iPad erkannte das Laptop das iPad nicht mehr, habe ich upgegraded auf OSX Sierra. Und siehe da, neben der Kommunikation mit dem Laptop funktioniert gmx und Posteo in Mail plötzlich wieder.
dafür sagt er mir jetzt mein iPhoto nur noch verwenden kann, wenn ich auf die neueste Version aktualisiere, ich solle mir doch aus dem Appstore die neueste Version runterladen. Der Appstore weigert sich jedoch
"Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich."Habt Ihr mir vielleicht dafür auch noch einen Tip oder bin ich jetzt gezwungen auf Fotos zu wechseln?
Ingrid
 
iPhoto wurde von Fotos abgelöst. ;)

Beim Starten von Fotos kannst du die Daten aus iPhoto "übernehmen".
 
Wenn du iPhoto im Store unter Einkäufe hast kannst du es weiter verwenden.
Ansonsten ist es weg!

Aber selbst wenn du es unter Einkäufe hast kannst du es nicht Aktualisieren du musst es erst löschen und kannst es dann wieder komplett neu aus dem Store laden.

Letztlich ist Fotos aber besser.
(zumindest wenn man über Darstellung -> Seitenleiste einblenden die aus iPhoto gewohnte Seitenleiste zurückholt)
 
Zurück
Oben Unten