Emails in "Mail" kommen mit 6-8 stündiger Verspätung an!?!?

Diskutiere mit über: Emails in "Mail" kommen mit 6-8 stündiger Verspätung an!?!? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. 20inch

    20inch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Hallo ins Forum!! Wer kann mir weiterhelfen? Habe vor 2 Wochen meinen "alten" call & surf Tarif mit DSL 2000 (T-com) ein upgrade verpasst auf DSL
    6000 (zur Zeit ist der Wechsel kostenlos)
    Jetzt sollt dieser Wechsel zum heutigen Tag stattfinden... So weit so gut...
    Seit gestern ca. 17 Uhr kommen keine Mails mehr bei mir an... Nur mit 6-8 stündiger Verspätung!! Raus gehen die Mails sofort und kommen auch direkt an.
    Ist für mich sehr wichtig, da ich als Freiberufler unterwegs bin und mit Kunden ständig via Mail Kontakt halte.... Die Terrorcom hat, wie zu erwarten,
    keinen Dunst ob es an der Leitung liegt.

    Hat jemand von Euch eine Idee oder vielleicht sogar eine mögliche Lösung??
    Ausschließen kann ich:
    - Router Speedport W700V
    - Einstellungen in Mail

    Besten Dank schon mal!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2007
  2. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Hi,
    hast Du vielleicht bei GMX & friends noch einen weiteren Account, mit dem Du testen kannst, ob er die Mails zeitnah abruft?

    Ich kenne das Phänomen bei der Telekom eigentlich nur umgekehrt, sofortiger Empfang gepaart mit versenden im Stundentakt ... :mad:

    Ahoi,
    ./mstone
     
  3. 20inch

    20inch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Habe ich auch schon versucht, von web.de gesendet (gestern abend um 22.30) kam die Mail dann gegen 13 Uhr heute an!?

    kooomisch----
     
  4. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Aber Du hast die an Deine T-Online Adresse geschickt, oder? Ich meinte das eher so, das Du Dein web.de-Konto mit 'Mail' abrufst, um zu prüfen, ob Du dort auch diese Verzögerungen hast.

    ./mstone
     
  5. 20inch

    20inch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    ah.... habe ich falsch verstanden! Ist ne Idee, werde ich mal versuchen!!
     
  6. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Du könntest Dir testweise auch mal ein Thunderbird oder so installieren, und schauen, was er da macht. Wobei ich nicht glaube, das sich an dem Verhalten etwas ändern würde ... :(

    ./mstone
     
  7. thoralf

    thoralf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.12.2005
  8. 20inch

    20inch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Ohhhhh, das passt, beide Mails laufen über Acounts bei 1&1!!!
    Das werde ich mal im Auge behalten, DANKE!!
     
  9. 20inch

    20inch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Thema erledigt!!

    Ok - Fehler liegt bei 1&1!! Danke für die nette Hilfe!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Emails Mail kommen Forum Datum
Speedport W724V blockiert Mail Internet- und Netzwerk-Hardware 11.01.2016
Mail-Abruf mit Synology Internet- und Netzwerk-Hardware 11.11.2015
Emails blockieren per FritzBox? Internet- und Netzwerk-Hardware 25.01.2009
Emails senden dauert ungewöhnlich lange Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2006
Emails abrufen in Hotels Internet- und Netzwerk-Hardware 23.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche