Emails im Eingangskorb alle weg

leonard15

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Moin,
habe seit gestern Abend ein großes Problem mit den Emails in meinem Eingangskorb.
Wie von Geisterhand gesteuert haben diese sich quasi selber gelöscht.
Ich konnte nur verwundert zuschauen, wie sich eine nach der anderen selbst eliminiert hat.
Gelöscht ist vielleicht auch das falsche Wort, denn die Mails sind auch im Gelöschtordner nicht vorhanden.
Was kann ich da tun? Bin ziemlich ratlos.
Gibt es eine Möglichkeit, sich diese Mails neu zu holen?
Werden diese vielleicht noch auf den Appleservern für ein paar Tage "aufbewahrt"?
Zur Info, ich arbeite auf meinen iMac mit dem Standartmailprogramm von Apple.

Danke für Eure Hilfe.
 
Welches OSX?
Was für ein Mailaccount? IMAP o. POP?
Welcher Mailprovider? Können die Mails auf der Webseite gesehen werden?
Welche Änderungen wurden in letzter Zeit durchgeführt?
Könnten neue Regeln in Mail oder auf dem Server der Grund dafür sein?

Bitte mehr Informationen.
 
Bei t-online -IMAP- beispielsweise werden die E-Mails in den Standardeinstellungen nur 90 Tage aufbewahrt.

Ein Backup hast du wahrscheinlich nicht?
 
Hallo,
@ocrymot: Ich verwende das aktuellste OSX. Mailaccount von Apple über iCloud. Die Mails sind auch über den Webseitenaccount der iCloud nicht mehr verfügbar.
Es wurden keine Änderungen von mit durchgeführt oder Mailregeln eingeführt. Auf einmal war alles weg.
Lasse ständig über die TC ein Backup laufen, ob ich über diesen Weg die Mails vielleicht retten könnte? Oder ist das hier ein spezielles Problem?
Heute sieht alles wieder ganz normal aus, neue Mails kommen an.
Bin verwundert.
 
Backup ist schon mal gut.

Deine E-Mails kannst du dann sehr einfach aus dem Time Machine-Backup wiederherstellen.

Das funktioniert direkt aus Mail heraus.

Auf einem anderen Gerät hast du die E-Mails auch nicht gelöscht oder verschoben?
 
Backup kann ich versuchen.
Habe die Mails nicht auf einem anderen Gerät gelöscht oder verschoben.
Dann wären diese ja wenigstens im Papierkorb vorhanden.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten