eMails checken im Ausland Wie?

peejay

peejay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac User Gemeinde,

ich bin demnächst unterwegs im Ausland in Regionen, in denen Handytelefonate kein Problem sind.
Nun möchte ich statt im Internetcafe meine eMails mit Hilfe meines PowerBooks 12" G4 & Handy (zur Zeit Samsung SGH-D600) checken.
Da ich weiß, das es mit der Kompatibilität zwischen PowerBook & Samsung nicht zum Besten steht:eek: ...muß dann warscheinlich ein Sony-Ericsson Handy an den Start (warscheinlich W 850i, da ich ein Fan der Slider Phones bin.)

1.) Welche Software kommt in diesem Fall zur Anwendung?
2.) Ist eine schnellere Verbindung via USB Kabel mit dem Handy ratsam?

Würde mich freuen über Eure Rat-und Vorschläge, wenn möglich für Samsung und Sony-Ericsson zugleich.

Viele Grüße der PeeJay
 
Ich würde nach lesen des Artikels auf Spiegel online eher ins Internet Café gehen. Ist mit sehr viel weniger Kosten verbunden und obendrein braucht man sich nicht vor dem Arbeitgeber zu rechtfertigen.
 
nachdem ich hier in deutschland eine weile
auf eine internetverbindung rechner + handy
angewiesen war
kann ich nur wärmstens davon abraten
die kosten sind der hammer
ich hatte zwar ein freivolumen von 30mb aber man verliert schnell den überblick über die empfangenen und versendeten datenmengen
meine handyrechnung in den 2 monaten war unglaublich....
nie wieder...
(für das geld kann man locker jeden tag ein taxi nehmen um die mails im internetcafe zu ckecken)


wenn du viel im ausland bist könnte sich ein blackberry eher lohnen als die kombination pc+handy
 
Zurück
Oben Unten