Emails aus Windows Mail (Vista) in Apple Mail importieren?!

D

diesylvia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Auch wenn es ein leidiges Thema ist, zu dem man schon 100 Antworten im Netz findet:
ich habe schon alles ausprobiert, aber ich bekomme meine alten emails nicht in mein Apple mail!
Thunderbird scheitert schon daran, dass ich die mails auf dem Vista Rechner nicht mal dort reinbringen kann, der Rest erledigt sich dann ja von selbst...

Wer hat eine gute Lösung, die alten "Windows- Mail" emails auf das neue macbook in Apple Mail zu bringen?
Danke im Voraus!
 
Ich sag' nur IMAP Server. z.B. GMAIL als IMAP anlegen, im Windoof-Mail alle Mails auf den Server schieben und in Mal am Mac wieder runterladen. Hab ich auch so gemacht. Vor Jahren. Mit tausenden eMails.
 
Ah, klingt logisch. Habe mein wichtigstes Postfach als imap in apple mail angelegt. Jetzt nur noch eine kleine Frage :-O Wie "schiebe" ich aus Windows mail alle emails quasi zurück auf den server?
 
Thunderbird scheitert schon daran, dass ich die mails auf dem Vista Rechner nicht mal dort reinbringen kann, der Rest erledigt sich dann ja von selbst...

Wie kommt das denn? Hat bei mir damals funktioniert (auch wenn es sehr zeitaufwendig war).
Mails aus "Windows Mail" exportieren, diese Datei dann in Thunderbird importieren. Dann wieder aus Thunderbird exportieren und in Mail importieren ... fertig :)
 
Ah, klingt logisch. Habe mein wichtigstes Postfach als imap in apple mail angelegt. Jetzt nur noch eine kleine Frage :-O Wie "schiebe" ich aus Windows mail alle emails quasi zurück auf den server?

Puh, keine Ahnung wie genau das geht, ich hab das Programm nicht; aber wenn du dieses wichtigste Postfach einfach als IMAP in Windoof-Mail anlegst und dann explizit deine Mails auf dieses Postfach ziehst (keine Ahnung, wie deine Struktur da aussieht), dann sind sie am Server. Aber ich kenne da die Oberfläche von dem Mailprogramm leider nicht. Bessergesagt, gottseidank, nicht ;)
 
Danke schonmal, ich starte gleich mal einen Versuch :)
 
Jetzt ruft NUR mein iphone die mails ab, die wieder auf dem server liegen; apple mail vom macbook aus tut gar nichts!!! Und außerdem sind in apple mail schon wieder mails verschwunden, obwohl ich die nirgendwo gelöscht habe!!!
Ich verzweifel!!!
 
Apple Mail neu starten, auf senden und empfangen drücken. Wenn der Server dort tatsächlich korrekt eingerichtet ist, dauerts eine Weile, bis alle Daten wieder angezeigt werden.
 
Einige mails sind jetzt eingetrudelt. Von, einige von Mai und so weiter.
Aufm iphone hab ich jetzt alles doppelt, ich möchte aber auch gerne mails vom iphone löschen, die ich auf dem mac aber behalten will :(
 
Sorry, aber:
Nachdem ich mail jetzt noch einmal neu gestartet habe, fehlen wieder mails, die nach dem ersten Neustart wieder da waren!!!!! Ich blick es nicht mehr!!
 
laß den einfach mal ein paar stunden werken.

Nochmal: Essentiell ist, daß auf jedem Rechner incl. iPhone der Server als IMAP Server eingebunden ist. Und um ganz sicher zu gehen, was du löscht, empfehle ich das Webinterface.
 
Sorry für die Belästigung! Ich habe den Fehler gefunden: Auf meinem alten PC war noch ein POP3 Konto eingerichtet, welches die emails nach der Verschiebung direkt wieder abgerufen hat. Somit waren die dann natürlich weg und mail konnte sie demnach nicht mehr abrufen. Das POP3 Konto habe ich jetzt deaktiviert, jetzt geht es.

Viele Dank für eure Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten