emails auf mail dauerhaft speichern (auch wenn email server geschlossen wird)

B

Bunnyanni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo ...ich bin neu hier und habe eine Frage zu dem Mail Programm.
meine bisherige email Adresse wird bald ablaufen. es war eine uni-mail adresse deswegen kann ich sie auch nicht verlängern.
im moment ist mein apple mail konto auf diese adresse eingerichtet. es lädt aber nicht alle emails (nur die ungelesenen glaube ich). wie kriege ich es jetzt dazu alle emails von meinem uni-account zu laden?

und eine weitere frage ist, speichert mail die emails? also wenn der uni-account geschlossen wird (heute) sind die emails auf mail dann noch da oder verschwinden sie dann da auch? also was ich wissen will ist: speichert mail die emails eigenständig oder zeigt es immer nur die informationen vom uni-mail server an?

wenn ja: wie kann ich auf mail alle meine emails speichern auch wenn der uni-server abgeschaltet wird?

es ist wichtig und geht um ungefähr 8000 mails...bitte helft mir wenns geht :D

Danke ;)
 
Was mit den Mails auf dem Uni-Server passiert, bestimmt die Uni - das kann Dir keiner sagen.

Mails (bzw. Mail-Ordner), die Du behalten möchtest, ziehst Du einfach in die Seitenleiste des Mail-Fensters unter "Lokal".

Dann werden sie auf der Festplatte gespeichert.
 
ahh danke =) das klingt nach dem was ich gesucht hab..werds gleich ausprobieren wenn ich wieder zu hause am mac bin.
thx:)
 
Hey..also bin jetz zu hause.
und bei mir ist kein "lokal" zu finden..:confused:
wo soll das denn sein?
in der seitenleiste sehe ich nur ungefähr so was:

POSTFÄCHER
Eingang
Entwürfe
Gesendet
993:
Entwürfe
Gesendet
Sent
Shared Folders
Templates
Trash
meineemail
rss:
Apple Hot news

wobei man einige ordner natührlich ausklappen kann.
meintest du eine andere seitenleiste?
 
Dann richte Dir einfach einen Ordner unter "Lokal" ein!?!
 
Genau. Unten auf das Plus, "Neues Postfach..." und dann auswählen.
 
aber ist der ordner dann auch wirklich local...nur weil local draufsteht?
mfg
 
Der Ordner ist dann lokal.
 
;)ok..es hat geklappt=)
vielen dank an euch alle :D
 
Zurück
Oben Unten