EMails auf Mac UND PC empfangen?

Pred schrieb:
Welchen Mailclient nutzt ihr eigentlich? Gibt es sowas wie Outlook auch für den MAC oder reicht der mitgelieferte MAIL-Client völlig aus?
sowas ähnliches wie Outlook heißt hier Entourage (ist bei OfficeMac dabei), mir reicht Apples Mail aber dicke
 
also ich bin auch imap fan :)

zuhause nutze ich mail auf meinem mac
wenn ich mal in stuttgart bei meinen eltern länger bin nutze ich Thunderbird auf ihrem PC
und über al anders nutze ich das web interface vom mail server

so hab ich immer überall meine mail und muss mir nie sorgen um ein backup machen

crasht der rechner hab ich se aufm server crasht der server (ehr ungewöhnlich) hab ich se immernoch aufm rechner
 
minilux schrieb:
sowas ähnliches wie Outlook heißt hier Entourage (ist bei OfficeMac dabei), mir reicht Apples Mail aber dicke

Ich finde Apple Mail ziemlich gelungen. Allerdings funktioniert die Verwendung von IMAP bei web.de nicht, da web.de kein RFC-konformes IMAP anbietet und Apple Mail beim Zugriff per IMAP auf den web.de-Server i.d. Regel kommentarlos abschmiert. Aber man kann sich seinen Mailprovider ja glücklicherweise aussuchen. ;)
 
Pred schrieb:
Welchen Mailclient nutzt ihr eigentlich? Gibt es sowas wie Outlook auch für den MAC oder reicht der mitgelieferte MAIL-Client völlig aus?

Ich nutze Mail. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie The Bat!, bietet aber eigentlich alles wichtige. Und besser als Outlook ist es sowieso.

Wenn du überall den gleichen mailer nehmen willst, nimm z.B. Thunderbird. Ich find den aber zu unkomfortabel.
 
@incomming1983

besser als outloock? ich denke mal du meinst outloock express! den von der leistung kann mail nicht an outloock oder entourage kratzen.

ich persönlich nutze mail da mir die möglichkeiten voll reichen.
 
toll doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wie mache ich das dann mit IMAP - muss ich dann die Nachrichten selbst vom Server löschen?!
 
klausel schrieb:
Ich finde Apple Mail ziemlich gelungen. Allerdings funktioniert die Verwendung von IMAP bei web.de nicht, da web.de kein RFC-konformes IMAP anbietet und Apple Mail beim Zugriff per IMAP auf den web.de-Server i.d. Regel kommentarlos abschmiert. Aber man kann sich seinen Mailprovider ja glücklicherweise aussuchen. ;)

komischerweise funktioniert bei mir web.de imap mit mail? habe hier auch schon des öfteren gelesen, dass einige probleme haben und andere widerum nicht. seltsam?!
 
der große Vorteil von IMAP im Gegensatz zu POP3 ist aber, dass man nicht jede E-Mail auf jedem Rechner einzeln "bearbeiten" muss. Soll heißen, als gelesen markieren, Spam identifizieren, markieren usw. Bei Imap machst du das von irgendeinem Rechner einmal und bei allen anderen Rechner stehen dann die Mails ganz genauso drin. Außerdem kann IMAP Ordner verwalten.
 
Verstehe ich das also richtig, dass die Mails auf dem Server bleiben und dort verändert werden? Deswegen kann man dann auch mehreren Rechnern immer das Gleiche sehen?
 
Pred schrieb:
Verstehe ich das also richtig, dass die Mails auf dem Server bleiben und dort verändert werden? Deswegen kann man dann auch mehreren Rechnern immer das Gleiche sehen?

Genau.
 
man sollte nur das Backup ab und zu nicht vergessen, man weiß ja nie wie zuverlässig so ein Server ist, weil standardmäßig zeigt ein E-Mail-Client die E-Mails nur an bei IMAP, zieht sich also keine lokale Kopie. Wobei man das auch umstellen kann, dann hat man praktisch sein Backup auf jedem Rechner der in das Postfach schaut.
 
blacksy schrieb:
Ja, es gab hier mal jemanden der den Thunderbird oder irgend einen anderen Mail-Client auf nen USB-Stick gepackt hat... und zwar die Versionen für mehrere Systeme mit jeweils der selben Datenbank. Hat wohl wunderbar geklappt und er konnte dann immer seinen 1GB USB Stick auf der Arbeit, Zuhause, an Rechnern von Freunden, etc anstecken und dann auf seinem eigenen Mailclient arbeiten ohne Spuren auf dem System zu hinterlassen. Nicht für jeden was, aber für manche.

Weiß noch zufällig jemand wer das war, oder wo er den Weg dahin beschrieben hat? Über die Suche kann ich nichts vernünftiges finden
 
Zurück
Oben Unten