Emailnachrichten außerhalb von mail speichern

Schwarzangler

Schwarzangler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
hallo Leute,
ich habe ein großes sehr dringliches Problem. Ich suche eine Möglichkeit emails außerhalb von Mail Auf dem iPad zu speichern. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß und Dank
 
Was ist denn das Problem. Ich gehe mal davon aus, daß es um einen POP3-Account geht, denn bei IMAP hättest du ja alle Mails auf dem Server.

Eine Idee wäre es zusätzlich einen IMAP-Account auf dem iPad einzurichten und die Mails vom POP3-Account auf den IMAP-Account zu verschieben. Ich hoffe jedenfalls, daß man bei iOS-Mail Mails Account-übergreifend verschieben kann. Ich selbst nutze es nur mit einem Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwarzangler
Was ist denn das Problem. Ich gehe mal davon aus, daß es um einen POP3-Account geht, denn bei IMAP hättest du ja alle Mails auf dem Server.

Eine Idee wäre es zusätzlich einen IMAP-Account auf dem iPad einzurichten und die Mails vom POP3-Account auf den IMAP-Account zu verschieben. Ich hoffe jedenfalls, daß man bei iOS-Mail Mails Account-übergreifend verschieben kann. Ich selbst nutze es nur mit einem Account.
Erst mal vielen Dank für Deine Mühe.
Mein Problem ist aber, dass da, wo ich auf die Mails zugreifen, muss keine Internetverbindung besteht und was die Sache noch verschärft, ich muss aus ca. 120 Mails die Betreffenden heraussuchen. Das hält so was von auf. Daher der Gedanke, diese in einen Ordner auf dem "Desktop" zu packen und dort zuzugreifen.
:confused:
Gruß
 
Hallo, ich habe es so gelöst, bei aktivierter iCloud gibt es auch einen Mal Account dazu, in der Ansicht Postfächer auf Bearbeiten.. Archiv (iCloud) aktvieren.. dann die gewünschten Mail in diesen Archiv Ordner bewegen, über das Ordner Symbol..
.. nun lassen sich diese Mails auch ohne Internet Verbindung öffnen, auch auf anderen Geräten..
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwarzangler
Zurück
Oben Unten