Emailliste in Adressbuch importieren

T

the-nana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine Liste von 180 Emailadressen. Ich möchte mit dem Programm Serialmail eine Art Massenmail schreiben. Nun benötigt das Programm die Adressen in einer Gruppe im Adressbuch. Wie bekomme ich von meiner Liste (Kommagetrennt) die nach folgendem Schema aufgebaut ist: "email@provider1.de,email@provider2.de" die Emailadressen in das Adressbuch.

Ich habe nur die Emails und keine Namen. Es wird also nur das Feld Email geschäftlich wird benötigt.

Wenn man frage wozu das ganze? Ganz einfach, ich will nur die 180 Bewerbungen nicht einzeln verschicken, denn das wäre sehr nervig und zeitraubend.

Wenn ihr eine andere Idee für ne Umsetzung des Problems das jeder der 180 "persönlich" angeschrieben werden soll habt, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

the-nana
 
evtl. mal direkt über mail versuchen.. also die adressen in das cc oder bcc feld eingeben.. andererseits darfst du dann nicht auf senden klicken und ich kann mir gut vorstellen, dass genau das nötig ist um die adressen in mail (und somit auch ins adressbuch?) zu übernehmen.. oder?
 
Adressbuch öffnen > Ablage / Importieren / Textdatei
 
Das habe ich schon probiert. Das Problem ist das, wenn ich alle 180 Emails in das BCC Feld setze, kommen diese nicht an und werden von den Spamfiltern weggeblockt. Deswegen möchte ich jeden Einzeln anschreiben und dazu brauch ich die Emailadressen im Adressbuch. Sowas blödes... :/
 
Das mit dme Importieren direkt ins Adressbuch habe ich schon probiert nur habe ich dann alle Emails untereinander sozusagen das die ganzen Emails einem Kontakt zugeordnet werden. Ich brauch aber fuer jede Email einen eigenen Kontakt.
 
the-nana schrieb:
Das habe ich schon probiert. Das Problem ist das, wenn ich alle 180 Emails in das BCC Feld setze, kommen diese nicht an und werden von den Spamfiltern weggeblockt. Deswegen möchte ich jeden Einzeln anschreiben und dazu brauch ich die Emailadressen im Adressbuch. Sowas blödes... :/

ich meinte eigentlich auch nicht, dass du sie dann per bcc verschicken sollst, sondern sie auf diesem weg einfach ins mail (und damit wohl auch ins ab) kriegen könntest.. ist aber sowieso nur eine idee gewesen ;)
 
the-nana schrieb:
Das mit dme Importieren direkt ins Adressbuch habe ich schon probiert nur habe ich dann alle Emails untereinander sozusagen das die ganzen Emails einem Kontakt zugeordnet werden. Ich brauch aber fuer jede Email einen eigenen Kontakt.


Stimmt, ich hatte übersehen, daß Du keine Namen, sondern NUR Mailadressen vergeben hast. Sorry.
 
the-nana schrieb:
Das habe ich schon probiert. Das Problem ist das, wenn ich alle 180 Emails in das BCC Feld setze, kommen diese nicht an und werden von den Spamfiltern weggeblockt.
...
Dafür ist ein SPAM Filter da -> zum Blocken von SPAM.
the-nana schrieb:
...
Sowas blödes...
Ja, da stimme ich Dir zu ;).
(scnr)
 
Zurück
Oben Unten