Emailbenachrichtigung über eingehende Faxe funktioniert nicht

laukel

laukel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wenn ich unter OS X 10.3.8 in den Systemeinstellungen bei Drucken & Faxen "Faxe auf diesem Computer empfangen" aktiviere und "Bei eingehendem Fax" "E-Mail an" meine email@mac.com eintrage, bekomme ich keine Benachrichtung über die eingehenden Faxe per Email.

Funktioniert das nur über dieses Unix-Mail-Programm, das irgendwo in den Tiefen des Systems schlummert oder mache ich da was falsch?

Oder weiss jemand eine andere Möglichkeit, (ausser ausdrucken) um über eingehende Faxe informiert zu werden?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
 
[hochschiebmodus] Keiner weiss Rat? [/hochschiebmodus]
 
lengsel schrieb:
Wirf mal einen Blick auf diesen Link:
http://www.rwts.com.au/FaxEmailHelper/

Grüße,
Flo
Danke für den Tipp, das hört sich aber alles kompliziert an...

Ich habe auch keine Ahnung, warum es nicht funktioniert. Eine Option, die dieses FaxEmailHelper fixt, hat ja wohl damit zu tun, dass die Mailserver der Provider die Email auf Grund der Absenderadresse nicht akzeptieren. Kann ich das irgendwo dran erkennen, ob das bei mir der Fall ist? Auf welche Weise versucht das Faxprogramm denn überhaupt, eine eMail zu senden? Mit Mail?
 
Hallo,

der FaxEMailHelper funtioniert unabhängig von Mail. Ist einfach zu instalieren und einzustellen. Bei mir läufr das wunderbar.

Gruß

XY
 
Hallo,

das funktioniert tatsächlich ganz einfach, ich habe mich wohl von der engschlischsprachigen Website ein wenig verwirren lassen. :D

@lengsel&GeistXY: Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten