Emailanhang per Email Regeln in einen Ordner auf der HDD automatisch verschieben..

Das bedeutet dann, dass das Skript gar nicht erst aufgerufen wird. Keine Ahnung, woran das liegen könnte, zumal das ja vorher funktioniert hat und zumindest eine Fehlermeldung kam.
 
Auch als wir das erste mal daran doktorten noch unter Snowleo kam nicht einmal eine Fehlermeldung...
 
Ja, das liegt daran, dass ich da noch keinen error-Handler eingebaut hatte. Jetzt ist das erste, was im Skript drinsteht, dass er eine Meldung anzeigen soll (display dialog ...). Doch die Meldung kommt nicht, es muss also irgendwo anders der Fehler liegen. Hast dus mal unter einem anderen Benutzer probiert?
 
Ich würde es mit einem richtigen Benutzer versuchen, rein sicherheitshalber.
 
mache ich dann mal heute abend zu Hause als "Beim Gläßchen Wein"-ToDo... ;-)

Danke Dir immer wieder! 
 
Hallo, ich habe das Script von Pilz bei mir ausprobiert. Es funktioniert bei mir unter Mountain Lion tadellos. Allerdings kann man wohl keinen anderen als den Downloads-Ordner nehmene. Es ging aber problemlos einen Unterordner von Downloads einzutragen. Der wird jetzt per Hazel überwacht und anschließend werden die pdfs in meinen Dokumenten-Eingangsordner verschoben.

Könnte man das Script auch noch so ändern, dass nur pdf-Anhänge gespeichert werden? Durch die Mail-Regel durchsucht er zwar nur Mails mit pdf-Anhang, speichert dann aber auch die zusätzlichen anderen Anhänge.

Gruß,

KeyserSozepur
 
Das geht natürlich auch:

Code:
[FONT=Verdana][size=2][b]using terms from[/b] [color=#0000FF][i]application[/i][/color] "Mail"
	[b]on[/b] [color=#0000FF][b]perform mail action with messages[/b][/color] [color=#3F7F00]theMessages[/color]
		[b]set[/b] [color=#3F7F00]theOutputFolder[/color] [b]to[/b] (([color=#0016B0][b]path to[/b][/color] [color=#261151]home folder[/color]) [b]as[/b] [color=#0000FF][i]string[/i][/color]) & "Downloads:scan:"
		[b]tell[/b] [color=#0000FF][i]application[/i][/color] "Mail"
			[b]repeat[/b] [b]with[/b] [color=#3F7F00]theMessage[/color] [b]in[/b] [color=#3F7F00]theMessages[/color]
				[b]repeat[/b] [b]with[/b] [color=#3F7F00]theAttachment[/color] [b]in[/b] ([b]every[/b] [color=#0000FF][i]mail attachment[/i][/color] [b]of[/b] [color=#3F7F00]theMessage[/color] [b]whose[/b] [color=#6C04D4]name[/color] [b]contains[/b] ".pdf")
					[b]try[/b]
						[b]set[/b] [color=#3F7F00]theAttachmentName[/color] [b]to[/b] [color=#6C04D4]name[/color] [b]of[/b] [color=#3F7F00]theAttachment[/color]
						[b]set[/b] [color=#3F7F00]theSavePath[/color] [b]to[/b] [color=#3F7F00]theOutputFolder[/color] & [color=#3F7F00]theAttachmentName[/color]
						[color=#0000FF][b]save[/b][/color] [color=#3F7F00]theAttachment[/color] [color=#0000FF]in[/color] [color=#3F7F00]theSavePath[/color]
					[b]on[/b] [b]error[/b] [color=#3F7F00]err[/color]
						[color=#0016B0][b]display dialog[/b][/color] [color=#3F7F00]err[/color]
					[b]end[/b] [b]try[/b]
				[b]end[/b] [b]repeat[/b]
			[b]end[/b] [b]repeat[/b]
		[b]end[/b] [b]tell[/b]
	[b]end[/b] [color=#0000FF][b]perform mail action with messages[/b][/color]
[b]end[/b] [b]using terms from[/b][/size][/FONT]
 
Zurück
Oben Unten