Emailadressen im Verteiler verdecken möglich?

H

hanes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
14
Kann ich mit Mail Emails an Gruppen versenden, wobei die einzelnen Adressen verdeckt bleiben?? Es beschweren sich ja immer so viele, wenn man Massenmails mit einem Verteiler verschickt, daß so ihre Emailadressen für alle zugänglich sind....


Weiß jemand wie das geht?


Danke

Hanes
 
machst du mit

BCC statt CC

Kay ;)
 
dann sieht aber der bcc-empfänger die email-adresse des "normalen" empfängers!

wenn es halbwegs seriös sein soll -> mail für mail senden (lassen)-> richtiger empfänger -> richtige anrede usw.
 
Katana schrieb:
dann sieht aber der bcc-empfänger die email-adresse des "normalen" empfängers!

Da kann man dann ja seine eigene Adresse eintragen.

Gruß
Markus
 
und welchen sinn soll das haben? dann bekomme ich doch die mails und nicht der gewünschte empfänger ; )
 
1. Du fügst in das AN-Feld Deine Adresse ein.
2. CC lässt Du leer.
3. Alle Empfänger kommen in BCC.

Die BCC-Empfänger sehen folglich als Sender und Empfänger der Nachricht nur Deine Adresse und wissen nicht, an wen Du die Nachricht sonst noch geschickt hast. Deine Adresse im AN-Feld kannst Du im Prinzip auch weg lassen, aber diese Verfahrensweise hat sich aber irgendwie "eingebürgert".

Generell halte ich aber den Einwand, dass solche Massenmails nicht gerade einen professionellen Eindruck machen, für berechtigt. Sowas kann leicht auch mal als Spam durchgehen.
 
also ich mache es auch immer so :

meine main adresse "info@" oder "mail@" o.ä in den empfänger
der rest in bcc

so bekommst du auch noch ne kopie ud kannst dich ordentlich über die rechtschreibfehler ärgern ;)

greets bekazor

upps somebody was faster ;)

und profesionell hängt vom inhalt ab würde ich sagen... "ich habe ne neuen anschrift" würde ich zb nicht jeden persöhnlich anschreiben...
 
dazu hätte ich mal ne frage: gibt es eigentlich überhaupt keinen weg, andere oder überhaupt bcc-empfänger zu lesen?
 
was meinst du mit lesen, mick? als normaler oder cc-empfänger herauszufinden, ob bzw. welchen bcc-empfänger es gab?
 
Mick Dundee schrieb:
dazu hätte ich mal ne frage: gibt es eigentlich überhaupt keinen weg, andere oder überhaupt bcc-empfänger zu lesen?

Schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr verwirrt...

Ich (ich@beispiel.de) will eine Massenmail mit verdeckten Adressaten senden. Also sende ich die Mail mit MIR SELBST als normalen Empfänger (also: An: ich @beispiel.de), und die anderen unzähligen Empfänger kommen dann ALLE ins BCC-Feld rein.

Ich erhalte dann natürlich meine abgeschickte Mail EINMAL zurück, während alle anderen die Mail auch erhalten, aber nichts voneinander wissen.

Probiert es einfach aus, das klappt so einwandfrei.

cla

EDIT: Ups...heut war ich aber langsam mit meiner Antwort :)
 
Katana schrieb:
und welchen sinn soll das haben? dann bekomme ich doch die mails und nicht der gewünschte empfänger ; )

Ich hab's schon auch so gemeint: die eigene Adresse ins "AN"-Feld, die anderen Empfänger ins "BCC-Feld". ;)
 
Hallo!

Wenn du als Absender keine Email bekommen möchtest (wofür auch, du wirst schon wissen, was du mitzuteilen hast?!), dann schreibe doch alle Empfänger einfach in das BCC (Blindkopie) und lasse das "An" Feld einfach leer...

Somit kriegt keiner von den Empfängern vom jeweils anderen etwas mit.

Gruß vom

McGyver
 
Danke für die Antworten! Nur: Ist das BCC-Feld bei Mail das "Kopie"-Feld????

Gruß Hanes
 
mit mail meinst du mail.app?! generell ist CC = kopie und BCC = blindkopie ...
 
hanes schrieb:
Danke für die Antworten! Nur: Ist das BCC-Feld bei Mail das "Kopie"-Feld????

Gruß Hanes

Du musst das bbc-Feld in den meisten Mailprogrammen vorher extra einblenden. Bei Apple Mail: Darstellung > Blindkopie ... erst jetzt erscheint das Feld im Adresskopf der neuen Mail.
 
Katana schrieb:
mit mail meinst du mail.app?! generell ist CC = kopie und BCC = blindkopie ...

Na ich meine das ganz normale MAil-Programm, das bei jedem Apple dabei ist...
Die Felder dort heißen "An" und "Kopie", da steht nix von CC oder BCC...???
 
hanes schrieb:
Na ich meine das ganz normale MAil-Programm, das bei jedem Apple dabei ist...
Die Felder dort heißen "An" und "Kopie", da steht nix von CC oder BCC...???

"Standardbezeichnung" gegenüber Apple Mail:
An = An
CC = Kopie
BCC = Blindkopie
 
Ja, das mit BCC ist für den Privatanwender eigentlich die einfachste Möglichkeit hat jedoch leider nur einen "kleinen" Nachteil.
Und zwar steht dann in der Empfänger Mail als Adressat ein

"Undisclosed Reciepient" <--- oder so ähnlich :) und da dieses bei den meisten Spam Mails, Viren Mail in der PC Welt ebenfalls verwendet wurde sind meines Wissens nach alle Spamblocker in der Wortliste der unerwünschten Mails mit diesem Wort ausgestattet. Ergo. Outlook 2003/2004 schmeißt das gleich in Spam Mails. Oder bei den Freemailern wird das Teil ebenfalls als Spam angezeigt.

Thats it.

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten