Emailadresse unter .mac anlegen ...

mcimike

mcimike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem habe ich:
Als .mac noch gratis war, hatte ich ein Adresse. Diese Adresse ist aber schon mehrere Jahre inaktiv.

Jetzt "leiste" ich mir .mac halt - und möchte genaue diese Adresse als Alias anlegen. Leider meint Apple "Dieses E-Mail-Alias ist nicht verfügbar. Versuchen Sie einen anderen Namen".

Gibts da eine Lösung für das Problem?
 
Sehr witzig, was?
Das bedeutet wohl, dass jemand anders sich diese Adresse genommen hat.
Was für eine Lösung sollte es da geben?
Schreib eine Mail dahin und kaufe sie ihm ab.
 
falkgottschalk schrieb:
Sehr witzig, was?
Das bedeutet wohl, dass jemand anders sich diese Adresse genommen hat.
Was für eine Lösung sollte es da geben?
Schreib eine Mail dahin und kaufe sie ihm ab.

Nein.

Apple reserviert die registrierte Email-Adresse, falls derjenige .Mac irgendwann doch abonniert.

Musst dich an Apple wenden, wobei ich nicht weiß, ob das aus "logistischen Gründen" geht, deinem neuen Account die alte Adresse zuzuweisen, und wenn dann eben nur als Alias.
 
Wenn man sich neue Mail Aliase anlegt, erscheint doch so ein Infotext, das die Adresse dann für immer zugewiesen ist und nicht mehr in Zukunft verwendet werden kann, selbst nach dem löschen nicht mehr.

Das wird wohl nicht funktionieren.
Das einzigste, was Du machen kannst, ist den alten .mac Account wieder zu nehmen, dann hast Du auch deinen alten Namen wieder!

Gruß
 
fredfire7 schrieb:
hm - ich will ja nicht den Account reaktivieren, sondern bloss die Adresse als Alias anlegen - mal ein Mail an Apple schreiben ...

"Der Mitgliedsname und das Kennwort, die Sie für Ihre Testmitgliedschaft verwendet haben, xxxxx.xxxxxx@mac.com, sind noch aktiv. Wenn Sie einer .Mac Gruppe angehören, rufen Sie die Seite „Gruppen“, auf und melden Sie sich an. Ihre ID können Sie auch weiterhin für iChat und AOL Instant Messenger (AIM) verwenden. Sie dürfen sie behalten."

"Das ist mit Ihrem Account geschehen
Sobald die Testmitgliedschaft abläuft, können wir nur Ihre ID, nicht aber Ihre Online-Daten aufbewahren. Der Speicherplatz auf der iDisk, die Web-Seiten, Bildschirmschoner, freigegebenen Fotoalben und iCal Kalender Ihres .Mac Test-Accounts stehen nicht mehr zur Verfügung. E-Mails, die an Ihre mac.com E-Mail-Adresse gesandt werden, gehen an den Absender zurück."
 
mcimike schrieb:
hm - ich will ja nicht den Account reaktivieren, sondern bloss die Adresse als Alias anlegen - mal ein Mail an Apple schreiben ...

Ich dachte nur: warum nicht den alten Account reaktivieren, anstatt einen neuen zu erstellen?
 
fredfire7 schrieb:
Ich dachte nur: warum nicht den alten Account reaktivieren, anstatt einen neuen zu erstellen?
weil ich bereits einen neuen habe und aus - nostalgischen Gründen - die alte Adresse gerne wieder hätte ....
 
wie/wo kann ich mir denn überhaupt eine email mit der endung @apple.com oder mac.com anlegen?
 
Nirgends. MobileMe war vorher .Mac. Daher hatten Mitglieder statt @me.com @mac.com.
 
verstanden und @ apple.com gibt es auch nicht?
 
Doch. Aber nur für Leute bei Apple ;)
 
ok danke für die info!
 
Zurück
Oben Unten