Emailadresse mac.com - me.com

J

Jack Bauer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe folgendes "Problem". Ich habe ein mobile.me Account mit der Adresse: bla.bla@me.com. Seit dem ich das iPhone habe und auf dem Gerät mobile.me eingerichtet habe, werden Mails die ich mit dem iPhone schreibe und/oder beantworte mit der Adresse bla.bla@mac.com versendet. :confused:

Aber nur dort. Vom Mac oder Macbook wird die eigentliche Adresse verwendet. Alle Mails kommen an. Ich habe auch mal einen Test an mich selbst gesendet (auf *.mac.com). Kommt auch an. Funktioniert also. Ist nur ein wenig verwirrend für die Menschen. Ich möchte gerne EINE Adresse haben und nicht mit verschiedenen arbeiten. Den Account auf dem iPhone neu eingerichtet habe ich auch schon. Irgendwo holt sich das Ding die Adresse *.mac.com her.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank und Gruss
Jack
 
Wen Du auf dem iPhone Deine MobileMe Identität einrichtest, dann klickst Du ja das vorgegebene "MobileMe" an und es werden Dir automatisch die auszufüllenden Felder angeboten. Da vor MobileMe mit der Endung @me.com der Service .Mac hieß und die Endung @mac. com war, was viele in ihren Adressen noch benutzen, hast Du hier einmalig beim ersten Einrichten die Möglichkeit, die Dir angebotene Endung auf Dein Bedürfnis hin einzurichten, zu ändern.
Mit anderen Worten: Lösche Deinen Account auf dem iPhone und starte die Einrichtung erneut. Bei der Email-Adresse überschreibe das angebotene @mac.com durch das @me.com. Das sollte es dann gewesen sein:)
 
Zurück
Oben Unten