email weiterleiten in mac mail ?! geht nicht

F

Flabes82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo , habe ein problem und zwar wenn ich mit meinen Mac Mail die email xy weiterleiten will geht es nicht.

Kann zwar die Empfänger eingeben aber der sagt dann dauernt server problem ... wodran liegt es?
Kann aber emails ganz normal empfangen und versenden nur wenn ich auf den Punkt weiterleiten klicke geht es nicht..

Danke für eure Hilfe...
 
Nur diese eine Email, oder auch andere?
 
kann keine emails weiterleiten , nur antworten . Aber weiterleiten kann ich sie nicht , egal von wem sie kommt und egal ob mit oder ohne anhang. Es ging mal ne ganze zeit lang aber seit kurzem geht das nicht mehr ... :-(
 
Welche Email provider? Ging es früher mal? Irgendwas verändert?
 
gmx habe ich , ja früher ging es aber nix verändert .... kapiere ich auch nicht... kann ja normal emails senden und empfangen aber sobald ich auf weiterleiten klicke geht nichts mehr
 
dann könntest du die mails in der gmx weboberfläche weiterleiten.
 
ja könnte ich aber das ist ja nicht sinn der sache ... es ging ja , aber jetzt net mehr
 
Geh mal in Einstellungen -> Accounts -> SMTP Server

Wie viele Server sind in der Liste?
 
POP oder IMAP und hast mal die Mails gesichert und den Account neu angelegt?
 
pop , habe nichts gesichert und nicht neu angelegt ,

2 server der gmx server und einer von der uni
 
Guck mal auf der GMX Seite nach, ob sich irgendwas an der Serveradresse geändert hat. Die Domain für die nervigen Werbemails wurde in letzter Zeit nämlich auch geändert.
 
Bei einer neueren Version von Mail hat Apple das einfach weggelassen... Hier mit Mail von Tiger geht das noch einwandfrei, mit Mail von Leopard wohl auch noch...

Udo
 
Bei einer neueren Version von Mail hat Apple das einfach weggelassen...

Was haben sie weggelassen? Das Weiterleiten?

Negativ. Mails weiterleiten geht nach wie vor, hier unter 10.6.6. Habe allerdings keinen gmx-Account.
 
Hm, das sollte doch wohl Account-unabhängig sein.... Ich empfange eine Mail, entscheide, ich leite die weiter. Also erstellt Mail auf meinem Computer lokal eine neue Mail, die ich dann verschicke - das ist doch wohl egal, ob das T-Online, GMX, oder sonstwer ist... -- wir reden jetzt aber nicht von IMAP? Dass da die Funktionalität eine andere ist als bei POP3???

Udo
 
Was haben sie weggelassen? Das Weiterleiten?

Negativ. Mails weiterleiten geht nach wie vor, hier unter 10.6.6. Habe allerdings keinen gmx-Account.

Ich habe mehrere freie und Zahlaccounts - geht bei allen.
 
POP3 und IMAP haben mit dem Versand nichts zu tun. Das macht alles SMTP.

Sonst ist die Vorgehensweise aber richtig. Eine weitergeleitete Mail ist nichts anderes als eine neue E-Mail, die einfach nur den Text einer anderen E-Mail reinkopiert hat (und noch ein bisschen was aus dem alten Header, der aber eher uninteressant ist für die meisten).
 
Hm, das sollte doch wohl Account-unabhängig sein.... Ich empfange eine Mail, entscheide, ich leite die weiter. Also erstellt Mail auf meinem Computer lokal eine neue Mail, die ich dann verschicke - das ist doch wohl egal, ob das T-Online, GMX, oder sonstwer ist... -- wir reden jetzt aber nicht von IMAP? Dass da die Funktionalität eine andere ist als bei POP3???

Udo

Auch über IMAP empfangene kann ich problemlos weiter leiten.
 
kannst du mit beiden accounts mails verschicken?
 
kannst du mit beiden accounts mails verschicken?

Wen oder was meinst Du jetzt? IMAP oder POP 3 ?

Klar kann man über jeden Account verschicken. IMAP und POP 3 sind nur verschiedene Abrufprotokolle. Zum Teil, je nach Mailsoftware jetzt überholt, weil man auch in der Software einstellen kann, ob die Mail auch noch auf dem Server bleiben soll oder nicht.
 
Es geht um den TE, der hat zwei Accounts in Mail.app konfiguriert und meine Frage ist, ob er über beide Accounts Mails verschiecken kann.
Vielleicht wird beim Weiterleiten einfach der falsche Account ausgewählt bzw. einer bei dem das Verschicken grundsätzlich nicht funktioniert.

Mit POP oder IMAP hat das Problem hier nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten