eMail von Apple wegen icloud.com - doch was ist jetzt zu tun?

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich poste das mal bewusst in das Einsteigerforum.
Als Neuling komme ich damit damit nicht ganz zurecht, und es wäre schön wenn Ihr Experten was dazu sagen könntet.


Gerade habe ich also diese eMail von Apple bekommen, ich solle einfach den Anweisungen darin folgen.
Das aufgerufene Support Dokument dahinter hilft mir nicht viel weiter welche Schritte ich denn nun unternehmen muss.

Aus meiner bisherigen @me.com Adresse wird zukünftig @icloud.com?
Das heisst ich muss jetzt allen meinen Kontakten wieder vernünftigerweise die @icloud.com Adresse mitteilen
da nicht auszuschließen ist das Apple in einem weiteren Schritt die alten @me.com Adressen abschalten wird?
Wozu das ganze? Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich.


Alle neuen iCloud Mail-Accounts werden jetzt mit einer @icloud.com E-Mail-Adresse ausgestattet. Als einem bestehenden Benutzer möchten wir Ihnen diese neue Adresse ebenfalls anbieten. Wir haben xxxxxxxxx@icloud.com für Sie reserviert. Folgen Sie diesen einfachen Anweisungen, um diese Adresse ab sofort mit Ihren iOS-Geräten und Computern benutzen zu können.
Wenn Sie es vorziehen, können Sie aber auch wie gewohnt Ihre bisherige E‑Mail-Adresse weiterverwenden.
Sie werden auf jeden Fall all Ihre E-Mails auch weiterhin erhalten, ganz gleich, ob diese an Ihre @me.com-, @mac.com- oder @icloud.com-Adresse gesendet werden.
 
Hallo,

Wenn Sie es vorziehen, können Sie aber auch wie gewohnt Ihre bisherige E‑Mail-Adresse weiterverwenden.
Sie werden auf jeden Fall all Ihre E-Mails auch weiterhin erhalten, ganz gleich, ob diese an Ihre @me.com-, @mac.com- oder @icloud.com-Adresse gesendet werden.

Ist das nicht eindeutig?
 
Du musst schlicht gar nichts tun. Dann bleibt es bei deiner alten Adresse, aus.
 
Aber so was von eindeutig. Das ist wirklich eine eigenartige Frage von iMac2011.
 
Hallo,

ja wozu der ganze Aufwand dann, wenn man kann aber nicht muss oder auch keine Vorteile/Nachteile davon hat.
Wo ist der Sinn darin?
In den verlinkten Support Dokument sollen die weiteren Schritte stehen die man unternehmen soll.
Bitte ruft dieses Dokument doch mal auf, für mich ergeben sich daraus keine Maßnahmen die ich ausführen könnte.
 
Du brauchst bei vorhandener @me.com / @mac.com-Adresse nichts zu tun, kannst aber zukünftig auch noch @icloud.com nutzen.
 
Steht doch da willst du weiterhin @me.com verwenden ist nichts zu tun!
 
Okay, also nur eine weitere Option jedoch derzeit ohne sichtbaren Mehrwert?
Sollte man sich dafür entscheiden?
Sehe grad in meiner Mailanwendung wurde bereits die neue Adresse hinzugefügt, sehr ungewöhnlich wenn man
nach ewigen Zeiten Windowsuser sowas von selbstständiger Aktualisierung erlebt..
:)
 
Ich vermute einfach mal, dass Apple mit der Endung icloud.com einfach das Produkt iCloud bekannter machen will. Wer bringt schon me.com mit iCloud in Verbindung?
 
Macht euch doch mal den Spass und ruft bei Mail "Neue E-Mail" auf. Geht dann mal in die Absenderliste und seht nach, was sich dort automatisch reingeschmuggelt hat: Name@icloud.com ;)

Hab das vor ein paar Wochen mehr oder weniger zufaellig festgestellt, den iCloud-Account nutze ich ausschliesslich fuer Apple-spezifische Sachen und nicht im normalen Alltag. Die besagte Email ist hier uebrigens auch vor ein paar Tagen bei allen Mac-Besitzern der Familie eingetrudelt und wurde mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen und in die runde Ablage verfrachtet.
 
Aus welchem Grund...

Aus Gruenden der Uebersichtlichkeit.

Ich habe je einen Account fuer die Firma und Privates bei meinem Breitbandanbieter. Ausserdem laeuft darueber ein Konto, dass ich fuer Online-Einkaeufe verwende. Ueber Gmail geht alles Google-Spezifische und den @me.com-Account bei Apple nutze ich eben nur fuer Apple-Sachen. Gmail- und Apple-Konto laufen per push, bei allen anderen werden die Mails nach individuellem Zeitplan abgeholt.
 
Zurück
Oben Unten