Email Verteiler unter Mail?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sbntwrk, 02.11.2006.

  1. sbntwrk

    sbntwrk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Hallo zusammen,
    weiss jemand ob man unter Mail eine Art Verteiler anlegen kann. Es ist nervig jedesmal die ganzen Adressen einzugeben.

    Gruß
    Peter
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Gruppe (oder intelligente Gruppe) im Adressbuch.
     
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.151
    MacUser seit:
    19.11.2003
    die Adressen im Adressbuch in eine Gruppe speichern, und dann die ganze Gruppe in die Mail ziehen



    edit: ganz knapp :)
     
  4. sbntwrk

    sbntwrk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Vielen Dank!
     
  5. Tafkaj

    Tafkaj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Hallo, das klappt natürlich so wie beschrieben - allerdings werden dann ALLE enthaltenen Empfänger angezeigt. Weiß jemand wie ich in Mail lediglich den Namen des Verteilers insbesondere für die Empfänger anzeigen lassen kann?

    Vielen Dank im Voraus:)
     
  6. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
    alle empfänger außer einem generischen in bcc: schieben.

    bot
     
  7. cgpeer65

    cgpeer65 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Wie bekomme ich alle E-Mail Adressen in die Gruppe?
    Z.B. wenn jemand mehrere eMail Adressen hat.
    Bei mir wird nur eine eMail pro Person in der Gruppe angenommen.
    In Entourage geht das!
     
  8. Tafkaj

    Tafkaj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.05.2005
    @bot
    Danke für den Workaround, werde ich ausprobieren. Allerdings wundert mich, dass es keine "schönere" Lösung gibt - eigentlich Apple untypisch, oder!?:rolleyes:
     
  9. haekel

    haekel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    kann hier bitte jamend nochmal was hilfreiches dazu schreiben?? ich habe dieses problem nämlich gerade. soll für nen dozenten einen mailverteiler erstellen. ich arbeite mit mail und hab bisher einfach immer eine gruppe aus dem adressbuch in die mail-empfängezeile gezogen... dann erscheinen aber alle namen.... wie baut man einen verteiler, der alle namen einschließt und dann auch unter m$ outlook etc. funktioniert? meine suche hat leider nix ergeben... danke haekel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen