Email verschwunden

G

gerhardbraun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

verwende das normale Emailprogramm auf dem Mac.

Es ist folgender Vorfall passiert:
1. Habe einen neuen Ordner erstellt mit Unterordner als Ablage für wichtige Mails.
2. In den Unterordner habe ich ich einige Mails abgelegt.
3. Bei Aufruf der Mails erscheint der Header, aber die Mail ist ohne Inhalt.
4. Nach einem Tag erscheint die Mail plötzlich wieder komplett, aber die gestern abgelegten Mails erscheinen nicht. Vermutlich erscheinen sie morgen dann im Mailprogramm.

Das ist mir bisher noch nicht passiert, immer alles vorhanden. Der neue Ordner hieß übrigens "Apple" und der Unterordner "MacBook Pro"; vielleicht ist das der Grund für das Ärgernis.

Herzlichen Dank für die Hilfe

Gerhard
 
Hi Gerhard,

also die Namen der Ordner haben mit deinem Problem nicht zu tun. ;-)

Aber es wäre mal sehr hilfreich weitere Informationen zu haben. Das "normale" Mailprogramm nehme ich an ist Mail.(?)
Aber benutzt du IMAP oder POP3?

Hast du Backups gemacht?

HdT
P
 
Zurück
Oben Unten