Email verschicken mit web.de unter Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von flobli, 28.10.2003.

  1. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Was mache ich falsch? Ich habe eigentlich alles richtig eingetragen: pop3.web.de und smtp.web.de. Und dies auch an der richtigen Stelle! Mails empfangen? Kein Problem. Verschicken? Da stellt sich die Kiste an! Hat aber vor ca. einem Monat unter der selben Einstellung problemlos (!) funktioniert!

    Mit meinem .mac-Account geht die ganze Sache reibungslos. Empfangen und senden (natürlich andere pop und smtp-Einstellugen).

    Hat jemand eine Lösung oder kennt jemand dieses Problem und verzweifelt ähnlich wie ich?
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
  3. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Wenn Du bei WEB.de über den pop Server Deine Mails abrufst, geht das nur alle 15 Minuten! - Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Stell einfach auf imap.web.de um, dann kannse so oft wie du lustig bist deine Mails checken
     
  4. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ich danke euch beiden! Es läuft! Ich werd bekloppt... und ich ärger mich das ganze Wochenende über!

    Vielen Dank! Ihr seit meine Helden des Tages! clap
     
  5. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    ...doch noch Komplikationen!

    Emails versenden: Geht super. Aber jetzt will er aber den Account nicht öffnen. Er sagt:

    Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „name@web.de“ oder versuchen Sie es erneut.
    Server-Fehler: Der Server „imap.web.de“ verweigert eine Verbindung über den Port 143.

    Welches Port muss man denn da eintippen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2004
  6. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Jetzt hat es geklappt!

    Es hat doch noch geklappt!
    War ganz easy: Einfach eine viertel Stunde lang telefonieren und den Mac in Ruhe lassen. Ich glaub, er musste die Änderungen erst mal sacken lassen…

    carro :music
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen