email-Versand MacBook Air gegen iMac

Siebrot

Siebrot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Kuriosum: Mit meinem iMac kann ich zu Hause eMails empfangen und versenden. Mit meinem MacBook Air kann ich allerdings nur eMails empfangen aber nicht versenden.

Beide Rechner haben die gleiche Mac OS X-Version 10.6.8 und auch die Einstellungen sind identisch.

Gibt es ein Hardwareproblem, der für ein solches Phänomen beim MacBook Air sorgen könnte?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Siebert
 
... und du bist dir sicher, dass die Einstellungen gleich sind? Kennwörter im Schlüsselbund etc auch?? Bekommst du eine Fehlermeldung --> Posten!
 
Ah, noch etwas vergessen. Die Fehlermeldung vom MacBook Air lautet:

Die E-Mail kann nicht über den Server "Belgacom" gesendet werden.

Die Adresse "siebert(at)..." des Absenders wurde vom Server "relay.skynet.be" nicht akzeptiert.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf "Später versuchen", um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.
 
Da siehste mal... :) Die Einstellungen bzgl. der Emailadresse und die Anmeldung der selbigen am SMTP solltest du definitiv noch mal überprüfen. Die Fehlermeldung sagt im Grunde schon alles aus.
 
Hallo DarkAge!

Es hat mehrere Wochen tadellos funktioniert. Ich habe die Einstellungen nie verändert und auch mehrfach kontrolliert. Sie sind identisch. Bei den SMTP-Server kann man ja auch nicht soviel machen.

Ich habe jetzt zum wiederholten Male den SMTP-Server gelöscht und neu eingegeben. Jetzt funktioniert es wieder. Ich bin gespannt, wie lange...

Danke für Deine Überschall-Antworten.

Siebert
 
Zurück
Oben Unten