Email-und Fax-Server...?

C

commander01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
:cool: hallo,
ich suche dringend einen Lsung für unser Email-und Fax-Problem. Ich muss in einem gemischten Netzwerk ( derzeit 2 x Powerbook auszubauen auf fünf Geräte, 5 x win-pc's, 3 x notebooks unter win, 3 x linux ) eine gute kombinierte Email-und Fax-Lösung aufbauen. Welche Lösung würdet Ihr mir hier unter Mac empfehlen?

Ich setze derzeit eine freie Lösung auf einem externen Linux-Server ein.

Danke für Euro Hinweise.
commander01
 
ich habe es bei mir folgendermaßen gelöst:

windowsserver aufgesetzt

> für die emails wird lotus notes/domino verwendet
> für die ankommenden faxe habe ich software names fax@mail installiert, welche diese in pdf, jpg, etc. umwandelt und in das jeweilige e-mail postfach weiterleitet.

(http://www.ppedv.de/software/fax/faxatmail.aspx)

die abgehenden faxe werden vom PC aus über eine große kopierstation geschickt.

die preise liegen bei ca. 140€/Teilnehmer (nicht rechnergebunden) für lotus notes/domino und ca. 99€ für fax@mail (einmalig)

ist natürlich keine freie lösung aber auch nicht wirklich teuer... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten