Email-und Fax-Server...?

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von commander01, 09.01.2006.

  1. commander01

    commander01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2006
    :cool: hallo,
    ich suche dringend einen Lsung für unser Email-und Fax-Problem. Ich muss in einem gemischten Netzwerk ( derzeit 2 x Powerbook auszubauen auf fünf Geräte, 5 x win-pc's, 3 x notebooks unter win, 3 x linux ) eine gute kombinierte Email-und Fax-Lösung aufbauen. Welche Lösung würdet Ihr mir hier unter Mac empfehlen?

    Ich setze derzeit eine freie Lösung auf einem externen Linux-Server ein.

    Danke für Euro Hinweise.
    commander01
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    E-Mail: Postfix (http://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=1522603)
    Fax: http://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=1522606

    Grüße,
    Flo
     
  3. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    ich habe es bei mir folgendermaßen gelöst:

    windowsserver aufgesetzt

    > für die emails wird lotus notes/domino verwendet
    > für die ankommenden faxe habe ich software names fax@mail installiert, welche diese in pdf, jpg, etc. umwandelt und in das jeweilige e-mail postfach weiterleitet.

    (http://www.ppedv.de/software/fax/faxatmail.aspx)

    die abgehenden faxe werden vom PC aus über eine große kopierstation geschickt.

    die preise liegen bei ca. 140€/Teilnehmer (nicht rechnergebunden) für lotus notes/domino und ca. 99€ für fax@mail (einmalig)

    ist natürlich keine freie lösung aber auch nicht wirklich teuer... :)
     
  4. teecee

    teecee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.05.2004
    Sorry, aber diese beiden Threads sind offenbar verschoben worden. Weiß jemand wohin? Das Thema interessiert mich brennend. Sind gerade in diesem Moment dabei unser ganzes Büro auf OS X zu hieven...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen