email-Umzug zu .mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von neacam, 25.03.2007.

  1. neacam

    neacam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.10.2006
    Hallo zusammen

    ich habe noch aus meinen win-zeiten (besitze seit Dez das macBook)
    noch einen web.de-Club email-Acount. Da ich mir jetzt auch einen .mac-Account gekauft habe, würde ich gerne meine sämtlich bis dato online abgelegten emails auf den neunen .mac-account umziehen. Gibt es irgendein tool oder einen möglichkeit, wie ich alle emails au meinen neuen account bekomme? irgendwann möchte ich nämlich den web.de-club kündigen und nur noch .mac nutzen, da einfacher im system integriert.
    danke im voraus für tips
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also mir fällt folgende Lösung ein:
    Als web.de Club Mitglied hat man ja Zugriff auf den web.de IMAP Server. Wenn Du diesen zusätzlich zu Deinem .Mac Account in Mail einrichtest, kannst Du eigentlich alle e-Mail einfach vom web.de Posteingang in den .Mac Posteingang rüberziehen.

    Wenn Du auf dem IMAP Server auch Ordner eingerichtet hast, dann musst Du diese aber von Hand auf .Mac neu erstellen und die entsprechenden Mails anschließend ebenfalls von web.de in die entsprechenden Ordner auf dem .Mac Account ziehen.

    Anschließend kannst Du den web.de Account in Mail wieder löschen, alle Mails sollten dann auf dem .Mac Server liegen.
     
Die Seite wird geladen...