email-Umzug zu .mac

neacam

neacam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
410
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

ich habe noch aus meinen win-zeiten (besitze seit Dez das macBook)
noch einen web.de-Club email-Acount. Da ich mir jetzt auch einen .mac-Account gekauft habe, würde ich gerne meine sämtlich bis dato online abgelegten emails auf den neunen .mac-account umziehen. Gibt es irgendein tool oder einen möglichkeit, wie ich alle emails au meinen neuen account bekomme? irgendwann möchte ich nämlich den web.de-club kündigen und nur noch .mac nutzen, da einfacher im system integriert.
danke im voraus für tips
 
Also mir fällt folgende Lösung ein:
Als web.de Club Mitglied hat man ja Zugriff auf den web.de IMAP Server. Wenn Du diesen zusätzlich zu Deinem .Mac Account in Mail einrichtest, kannst Du eigentlich alle e-Mail einfach vom web.de Posteingang in den .Mac Posteingang rüberziehen.

Wenn Du auf dem IMAP Server auch Ordner eingerichtet hast, dann musst Du diese aber von Hand auf .Mac neu erstellen und die entsprechenden Mails anschließend ebenfalls von web.de in die entsprechenden Ordner auf dem .Mac Account ziehen.

Anschließend kannst Du den web.de Account in Mail wieder löschen, alle Mails sollten dann auf dem .Mac Server liegen.
 
Zurück
Oben Unten