Email-Ton ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von morscherie, 13.10.2006.

  1. morscherie

    morscherie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2006
    Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich meinen Email-Ton ändern kann? Steige da nicht so richtig durch... Vielen Dank!
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Welches Emailprogramm?

    Wenn du mail nimmst, dann:

    Einstellungen --> Allgemein --> Ton für neue Mail
    In der Liste einen anderen aussuchen.

    Wenn du einen eigenen Ton verwenden willst, musst du den im aiff oder wav Format haben und in der gleichen Liste "Hinzufügen/Entfernen" wählen, Hinzufügen klicken und den gewünschten Ton aud deiner Festplatte suchen.
     
  3. morscherie

    morscherie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2006
    Einstellungen?

    ich habe meinen mac erst seite heute... und ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich noch nicht mal weiß wo die einstellungen sind... direkt in mail oder über die systemsteurerung?
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    In Mail - du willst ja etwas bei deinem Email-Programm einstellen und nicht am System.

    Die Einstellungen eines jeden Programms (sofern es überhaupt was Einzustellen hat) in Mac OS X befinden sich in der Menüleiste unter dem Programmnamen.
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    direkt in Mail...

    MfG, juniorclub.
     
  6. morscherie

    morscherie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2006
    Danke für so viel Verständnis..

    Und dann direkt noch eine Frage: Wenn ich ein Bild herunter laden will, wie mache ich das? "Ziel speichern unter" hab ich ja nun nicht mehr :)
     
  7. Habibi

    Habibi Gast

    Drag'n'Drop. Immer. Überall. :cool:
     
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Entweder einfach das Bild mit der maus "anfassen" und auf den Desktop ziehen (oder in einen geöffneten Ordner)

    oder in den Safari-Einstellungen einen beliebigen Ordner als Downloadordner wählen, rechtklick (bzw. ctrl+klick bei Eintastenmaus) und "Bild sichern in <Download-Ordner>

    ;)
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    ...das klappt auch mit URLs oder markierten Textstellen (drag&drop)... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  10. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Leider nicht immer und auch nicht überall, aber in 95% der Fälle geht's :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen