Email-Ton ändern?

M

morscherie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich meinen Email-Ton ändern kann? Steige da nicht so richtig durch... Vielen Dank!
 
Welches Emailprogramm?

Wenn du mail nimmst, dann:

Einstellungen --> Allgemein --> Ton für neue Mail
In der Liste einen anderen aussuchen.

Wenn du einen eigenen Ton verwenden willst, musst du den im aiff oder wav Format haben und in der gleichen Liste "Hinzufügen/Entfernen" wählen, Hinzufügen klicken und den gewünschten Ton aud deiner Festplatte suchen.
 
Einstellungen?

ich habe meinen mac erst seite heute... und ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich noch nicht mal weiß wo die einstellungen sind... direkt in mail oder über die systemsteurerung?
 
In Mail - du willst ja etwas bei deinem Email-Programm einstellen und nicht am System.

Die Einstellungen eines jeden Programms (sofern es überhaupt was Einzustellen hat) in Mac OS X befinden sich in der Menüleiste unter dem Programmnamen.
 
morscherie schrieb:
ich habe meinen mac erst seite heute... und ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich noch nicht mal weiß wo die einstellungen sind... direkt in mail oder über die systemsteurerung?
direkt in Mail...

MfG, juniorclub.
 
Danke für so viel Verständnis..

Und dann direkt noch eine Frage: Wenn ich ein Bild herunter laden will, wie mache ich das? "Ziel speichern unter" hab ich ja nun nicht mehr :)
 
morscherie schrieb:
Und dann direkt noch eine Frage: Wenn ich ein Bild herunter laden will, wie mache ich das? "Ziel speichern unter" hab ich ja nun nicht mehr :)

Drag'n'Drop. Immer. Überall. :cool:
 
Entweder einfach das Bild mit der maus "anfassen" und auf den Desktop ziehen (oder in einen geöffneten Ordner)

oder in den Safari-Einstellungen einen beliebigen Ordner als Downloadordner wählen, rechtklick (bzw. ctrl+klick bei Eintastenmaus) und "Bild sichern in <Download-Ordner>

;)
 
...das klappt auch mit URLs oder markierten Textstellen (drag&drop)... ;)

MfG, juniorclub.
 
iTrash schrieb:
Drag'n'Drop. Immer. Überall. :cool:
Leider nicht immer und auch nicht überall, aber in 95% der Fälle geht's :D
 
morscherie schrieb:
ich habe meinen mac erst seite heute... und ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich noch nicht mal weiß wo die einstellungen sind... direkt in mail oder über die systemsteurerung?
Huch. Willkommen im Club!!!
So ging's mir vor einem halben Jahr auch noch... .
Aber mit dem Mac lernt man/frau (Du) spielend schnell.
Zu Deiner Frage:
Geh' mal in Dein Mail-Programm (ich denke mal, daß Du Apples MAIL benutzt)
und klick dann die Tastenkombination [Apfel] + [Komma]
oder noch besser:
gehe mit Deinem Cursor oben links in die Menüleiste und klicke in »Einstellungen...«.

attachment.php


Im aufspringenden Einstellungsfenster gehst Du auf den Button »Allgemein«
und dort klickst Du auf das PopUp-Menü »Ton für neue E-Mail«
und wirst dann, schätze ich mal, Dir aus der Reihe
der vorgeschlagenen Töne einen Sound aufwählen können.

attachment.php


Viel Spaß weiterhin!
Was ist es denn für ein Mac...?
Gruß Pat.
 

Anhänge

  • Mail 1.jpg
    Mail 1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 637
  • Mail 2.jpg
    Mail 2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Danke an Euch alle!

Ihr seid ja echt flott mit dem Antworten
 
Und schon wieder eine Frage...

Ich habe mir aus unserer Agentur heute das officeprogramm draufgespielt, obwohl es für einen anderen mac lizenziert ist...
Ist das schlimm? Ich meine kann da etwas passieren?
 
morscherie schrieb:
Ich habe mir aus unserer Agentur heute das officeprogramm draufgespielt, obwohl es für einen anderen mac lizenziert ist...
Ist das schlimm? Ich meine kann da etwas passieren?
microsoft wird dich ausspionieren, dir 5 agenten vorbei schicken und deinen mac in die luft sprengen ;)

:D

lösche einfach den lizenzschlüssel und gib beim nächsten start von office deinen eigenen ein, wenn du skrupel hast
... und die solltest du haben :Oldno:

(Im Zweifel hat eure Agentur aber sowieso eine Lizenz für alle Rechner, die dort benutzt werden und du solltest vielleicht einfach deinen administratur auf arbeit fragen, ob's ok ist ;))
 
Lizenzschlüssel löschen?

Und wie lösche ich diesen Linzenzschlüssel?
 
und wenn man ne ganze webseite emailen möchte, einfach command +i drücken

;)
ich muss das jedem erzählen,weil ich es heut erst rausgefunden habe
 
Hej :D

Und wie kann man den Ton für neue Mail bei Entourage ändern?

THANX
STEFFEN
 
BlackPEarl schrieb:
und wenn man ne ganze webseite emailen möchte, einfach command +i drücken

;)
ich muss das jedem erzählen,weil ich es heut erst rausgefunden habe
ich hab das auch heute herausgefunden! :xsmile:

welch ein zufall!

die begeisterung für die funktion an sich hielt sich bei mir aber bisher in Grenzen... ;)
 
BlackPEarl schrieb:
und wenn man ne ganze webseite emailen möchte, einfach command +i drücken
Zusatz: im Safari (;
 
Zurück
Oben Unten