Email Spam

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.382
Reaktionspunkte
13.446
Hallo.

Ich habe eine Domain.
und ich habe ein Problem.
und ich habe keine Ahnung ob ich in diesem Unterforum damit richtig bin.

Seit einigen Wochen bekomme ich verstärkt (ca 1-3 pro tag) E-Mail Fehlermeldungen nach dem motto konnte nicht zugesetelt werden...
Wenn ich die Mails anschaue bin ich dort als Return-Path eingetragen.

Ich habe halt ein bissel Angst, dass da noch irgendwo auf meinen Seiten noch alter html Code versteckt ist, in dem z.b. ein "schicken sie mir eine E-Mail Formular" Querläuft.
Habe auch schon einige Statische Webseiten komplett gelöscht und nur den aktuellen stand hochgeladen. Möchte das bei einigen aber eigentlich vermeiden.

Meine Frage(n):
Kommt das Spamzeug von mir oder dem angegebenen redsky.biz?
Muss ich was unternehmen, oder kann ich diese Meldungen ignorieren, da sie eh gefälscht sind.

Anbei der Header einer E-Mail - Könnt ihr da mal kurz Drüberschauen?

Domain heisst in meinem Beispiel: meinedomain.de
Code:
Hi. This is the qmail-send program at lx0.redsky.biz.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
46ee6527.2030602@redsky.biz:
This address no longer accepts mail.

--- Below this line is a copy of the message.
Return-Path: Royce8FEFC60@meinedomain.de
Received: (qmail 16341 invoked from network); 7 Jul 2012 16:52:24 +0100
Received: from unknown (HELO 77.31.67.75) (77.31.67.75)
by lx2.mylinuxserver.co.uk with SMTP; 7 Jul 2012 16:52:23 +0100

Received-SPF: neutral (lx2.mylinuxserver.co.uk: 77.31.67.75 is neither permitted nor denied by SPF record at http://meinedomain.de
To: "46ee6527.2030602" <46ee6527.2030602@redsky.biz>
Subject: Newsletter
From: "Meagan"  <Royce8FEFC60@meinedomain.de>
Date: Sat, 07 Jul 2012 18:52:18 +0300
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: IPS PHP Mailer
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/html; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Message-ID: <20120707185218.F16FBE4C3C2231249526@SMAR-PC>

Vielen Dank
toco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja da steht ja als Betreff Newsletter und ein PHP Mailer also du solltest wissen ob deine Webseite einen Newsletter hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
danke darauf habe ich noch nicht geachtet...

nein, keine PHP Mailer von denen ich wüsste.
aber ich werde mal die ungenutzten Mysql Datenbanken löschen und vorinstallierte Apps zurücksetzen/löschen.
 
Ich bekomme auch aktuell so einen Spam auf eine Domain von mir.
Gefälschte Mail-Header mit gefälschten Empfänger-Adressen:

[noparse]IrgendeinName@domain.de[/noparse]

Soweit ignoriere ich das erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Naja Probleme gibt es nur wenn Mailserver anfangen eure ip/Domain sperren
 
Ihr könntet mal checken ob die betreffende Domain von außen als Mail-Relay verwendbar ist. Teilweise sind die Mailserver so dämlich eingestellt, dass man sie von außen als Spamschleuder verwenden kann.
 
Zurück
Oben Unten