Email Programm

BayerAspirin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac User Freunde,
ich werde mir diese Woche nach längerem überlegen ein Mac Book zulegen, habe die Nase voll von Windows.
da ich Neuling bin würde mich interessieren mit welcher Anwendung ihr eure Emails empfängt und verwaltet.
das Programm sollte übersichtlich und klar strukturiert sein.

Würde mich über Antworten freuen:eek:
 
Genau damit - mehr ist nicht nötig.
malermeisters erster Beitrag, und gleich so'n schlagender.
Wenn's nur um's Nötige ginge, reichte auch Write im Terminal.

@BayerAspirin: Welche Anforderungen stellst du denn an ein Emailprogramm?
 
malermeisters erster Beitrag, und gleich so'n schlagender.
Wenn's nur um's Nötige ginge, reichte auch Write im Terminal.

@BayerAspirin: Welche Anforderungen stellst du denn an ein Emailprogramm?

Naja... Bin zwar noch neu hier aber diese Frage war aus meiner Sicht sehr leicht zu beantworten...
Ich benutze Mail selbst und kann einfach nicht meckern...
 
Für Otto Normalbenutzer: einfach das mitgelieferte Programm benutzen.
Wer komplexere Nutzung benötigt, sollte das genauer beschreiben, was vielleicht fehlt. Es gibt etliche AppleScripte und diverse Programme zur Ergänzung, es gibt aber auch komplett andere Programme. Etwa für Newsletter-Massenmailer.
Ich finde WideMail als Ergänzung ganz praktisch, da sieht man die Vorschau rechts von der Liste, das bringt für mich mehr Übersicht.
 
Ich muss jetzt mal fragen.

Habe seit gestern mein 27" iMac und nun versuche ich über "Mail" mein MSN Konto zu synchronisieren. Nur leider synchronisiert er meine Ordner nicht die ich auf dem Server abgespeichert habe z.B. Rechnungen oder eBay.

Geht das mit dem "Mail" nicht? Wenn nicht, welches Programm kann dies? Von LiveMail bin ich es gewohnt das die Ordner automatisch beim synchronisieren heruntergeladen werden.
 
… nun versuche ich über "Mail" mein MSN Konto zu synchronisieren …
Womit hast du bisher deine Emails vom MSN-Konto abgerufen? (Das nachgefragt, weil aus deiner Beschreibung m.E. nicht eindeutig hervorgeht, ob du den Email-Dienst 'Live' oder das programm 'WindowsLiveMail' meinst.)

Über welches Protokoll rufst du deine Emails vom MSN-Konto ab?
Sind (im Falle von IMAP) auch alle betreffenden Ordner abonniert?
 
Es kann sein, dass du auf der Webseite deines MSN Kontos zunächst die IMAP Abbonnements aktivieren musst. Dort stellst du dann ein, welche Ordner im Mailprogramm angezeigt werden sollen.
 
Sorry, an die Infos hatte ich nicht gedacht.

Also zuvor habe ich mit dem Programm LiveMail meine eMails abgerufen. Einfach mein Account und Passwort eingegeben und er hat alles konfiguriert und alle Ordner mit herunter geladen.

Bei "Mail" unter den Kontoeinstellungen "pop3" für eintreffende eMails und SMTP-Server ist MSN.

Abbonnieren? In "Mail"?

IMAP Aktivieren? Wo finde ich denn das wenn ich mich bei MSN.de anmelde!?

Hatte eben schon geschaut aber nichts gefunden...


EDIT:

Laut Google, unterstützt MSN kein IMAP... Also werde ich wohl alle in den Eingang verschieben müssen und dann Lokal abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten