eMail Portierung von Outlook nach Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von trepidus, 30.11.2005.

1. trepidus

trepidus Thread Starter Gast

Hi,

da es hier immer wieder das Problem mit der eMail-Portierung gibt und ich gerade ebenfalls dieses Problem habe (jetzt aber auch nicht die Zeit habe die vielen Ergebnisse, die eine Suche liefert, durchzugehen) möchte ich meine, wie ich denke, doch relativ elegante (wenn auch nicht schnellste) Lösung vorstellen:

Man besorge sich ein Mail-Konto mit IMAP (z.B. GMX) und legt ein IMAP-Postfach in Outlook an. Dann kopiert man alle Mails auf den Server.
    Anschließend legt man das IMAP-Konto in Mail an und dazu noch ein lokales Postfach. Jetzt kann man die Mails vom Server wieder in das lokale Postfach ziehen. Fertig.

2. Junior-c

Junior-c Thread Starter Gast

Braucht man da einen speziellen GMX Account oder reicht der Normale (GratisAccount)? Denn ich hab 2 GMX Mailadressen, nutze aber bei beiden nur POP3. Einstellungen für IMAP konnte ich keine finden, ist aber auch schon etwas her...

MfG, juniorclub.

3. trepidus

trepidus Thread Starter Gast

der IMAP-Account ist ab den kostenpflichtigen Versionen dabei.
    Aber die kann man immer mal für einen Monat testen. Für die beschriebenen Zwecke reicht das ja.

4. UTom71

UTom71 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2005
    Freemail bei web.de ist mit IMAP komplett kostenlos.

Gruß,
    Thomas

Die Seite wird geladen...