Email mit Java Script

LongDongLude

LongDongLude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
611
Reaktionspunkte
6
Ich sitz gerade echt auf dem Schlauch.
Wie es es möglich den Inhalt ein paar Formulare an eine email Adresse zu schicken. das ganze sollte durch eine html datei ermöglich werden. also java script.
 
Du bist sicher, dass du weißt, was du willst? Das hat mit Javascript mal gar nichts zu tun.
Du kannst ein Formular entweder als mailto-Formular absenden lassen, was beim Klick auf den 'Senden'-Button ein hässlich formatiertes Etwas im Mailprogramm erzeugt oder du verarbeitest das Ergebnis serverseitig, beispielsweise mit php, wo du dann auch komplett Einfluss auf die Formatierung nehmen kannst.
Mailto-Formulare sollte man aber generell nicht einsetzen. Wer beispielsweise im Internetcafe sitzt kann das Formular nicht senden, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Mailprogramm eingerichtet ist.
 
Zurück
Oben Unten