Email-konto!!!

C

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
servus!!!
ein kollege sagte letztens mal zu mir dass ich so ein "outlook"-mäßiges prog auf meinem mac (iBook) haben müßte mit dem ich auch meine email konten locker und leicht verwalten könnte!!! wie heißt das prog (handelt es sich hierbei überhaupt um ein "spezielles prog"???) und wie kann ich dass denn dann einrichten???
plz help me

dnke im voraus schonmal und tschöö
 
locker und leicht geht es mit Bordmitteln - sprich: Dem Programm "Mail", das bei Deinem iBook schon dabei ist. Dein Kollege meinte aber wohl Entourage, so heißt das Gegenstück zu Outlook von Microsoft auf dem Mac.
 
Geh einfach mal in deinen Dock und klicke auf das Teil, das wie eine Briefmarke aussieht (wenn du mit der Maus drauf gehst, steht "Mail" drüber). Alles andere ergibt sich von alleine! ;)

p.s.: cooler Username! ;)
 
Ich würde auch darauf tippen, das Entourage gemeint was. Trozdem ist Mail.app (die Briefmarke) die meine Meinung nach die bessere Wahl!
 
danke erstmal für die antworten!!!
oki,nur wie bekomme ich nun meinen email-account in das prog "mail" rein???
war das nicht das programm wofür ich xtra einen account bei maccintosh machen muß ??? (wurde mir mal so gesagt,und dieser kostet ja auch was!) oder kann ich da auch beliebige konten mit verwalten??? (gmx,hotmail,t-online,usw)!!! kann mir da jemand weiterhelfen???

danke und tschüß
 
Damit kannst Du beliebige Konten verwalten, z.B. web.de, gmx oder t-online. Einfach im mail auf Einstellungen - Accounts und dann Deine Konten eintragen.
 
mann hast du schnelle finger!!!

danke für die schnelle antworT!!!

werde das mal versuchen so bald ich meinen mac wieder in die finger bekomme, da sitzt grade einen dosen-besitzer dran,sobald er weg is werd ichs versuchen!!! aber schon mal danke,ne!!!!
hoffe das es mir dann später gelingen wird!!!
 
Danke

herzlichen dank für eure hilfe!!!
hat alles geklappt und ich bin wunschlos glücklich!;)

oki,dann mal bis demnächst!!! Tschöö
 
Zurück
Oben Unten