Email-Faxbenachrichtigung (mal wieder, aber anders)

klanor schrieb:
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
...
Ich frage hier explizit einen der Nameserver von Arcor (ns3.arcor-ip.de.) nach dem MX Eintrag für die Domain "klausnordmann.de".
Ergebnis: No answer

Der Nameserver von Arcor beantwortet offensichtlich nur MX Anfragen für die Domain arcor.de . Das ist höchst unüblich.
Ich vermute, dass Arcor damit unterbinden möchte, dass deren Kunden eigene private Mailserver betreiben können oder dies zumindest behindern möchte.
Wozu das gut sein soll? Keine Ahnung.
 
Das ist allerdings ein wenig befremdlich (um es mal zurückhaltend auszudrücken).
Glücklicherweise lässt sich das ja durch die Verwendung eines angegebenen DNS umgehen.

Abschließend nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten