Email Empfang zeitlich begrenzen | Apple Mail und iPhone

H

huwi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wir bekommen beruflich sehr viele Mails. Da wir es Abends dann nicht schaffen das Handy mal aus der Hand zu legen und die Mails nicht zu lesen, suche ich nach einer Idee, welche dem Geräte das Abrufen der Mails nur zwischen 8uhr und 20 uhr erlaubt.

Unsere Emails Accounts liegen bei Strato und wir nutzen Apple Mail und IOS auf dem iPhone.

Freu mich auf eine schöne Idee.

Danke im voraus
huwi
 
Brutale Lösung: mobile Daten abschalten und den Router an eine Zeitschaltuhr hängen. Dann geht zwar auch kein Internet mehr, aber es kommen auch keine Emails rein.

Mit Bordmitteln fallen mir keine anderen Lösungen ein.
 
Ja, das dachte ich mir fast. Ich kann den Kollegen aber schlecht die mobilen Daten auf Ihrem Handy abschalten ;-)
Danke trotzdem!
 
Hallo,
in den Mail Einstellungen Abruf auf manuell einstellen …

evtl. mit Automator -> Mail was basteln…
 
wir bekommen beruflich sehr viele Mails. Da wir es Abends dann nicht schaffen das Handy mal aus der Hand zu legen und die Mails nicht zu lesen, suche ich nach einer Idee, welche dem Geräte das Abrufen der Mails nur zwischen 8uhr und 20 uhr erlaubt.

du musst die Mails ja nicht abrufen und lesen. Einfach auf "manuell abrufen" einstellen, und nur zwischen 8 und 20 Uhr manchmal auf "neue Mails empfangen" klicken. Schon ist das Problem gelöst. Das erfordert natürlich ein bisschen Disziplin - und wenn man die hat, kann man eigentlich auch neue Mails bis zum nächsten Morgen ungelesen im Eingangskorb liegen lassen.
 
OSX Server. Mailaccount einrichten, alles weiterleiten und da dann von 8-20 Uhr den Email-dienst abschalten.
 
Zurück
Oben Unten