Email Empfang verweigern? Wie?

zirc

zirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe gelesen, man kann in Mail den Empfang mancher emails verweigern? Finde den Thread in dem ich es gelesen habe nicht mehr, kann mit schnell einer sagen wo man das einstellen kann? Finde es in den Einstellungen nicht.

Lg - Chris
 
Man macht das, wenn die E-Mail angekommen ist, unter "E-Mail>Ablehnen"

Evtl kann auch eine Regel erstellt werden, die auf ein AppleScript zugreift. Dieses müsste mW erst erstellt werden.
 
Hi,

weiß nicht ob du das meinst, aber unter dem Menupunkt "E-Mail" gibt es eine Funktion "Ablehnen". Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt der Absender dann ne Mail zurück, wo ihm dann wohl vorgegaukelt wird, dass es die Adresse nicht gibt... oder so ähnlich :)

Munter. Buellman
 
macracer schrieb:
Man macht das, wenn die E-Mail angekommen ist, unter "E-Mail>Ablehnen"

Mal eine dumme Frage, wozu ist sowas gut, bzw. was passiert dann mit dieser mail? Bekommt der Absender einen Hinweis, geht die mail als unzustellbar zurück oder wie läuft das ab?
 
atc schrieb:
Mal eine dumme Frage, wozu ist sowas gut, bzw. was passiert dann mit dieser mail? Bekommt der Absender einen Hinweis, geht die mail als unzustellbar zurück oder wie läuft das ab?


Ja, und ich find es super! Mach das mal mit einer Spam mail, da wird es erklärt! Hoffe, dass ich dann vielleicht bei manchen Verteilern rausfliege oder so...

man wird sehn...Aber danke für den Tip!
 
zirc schrieb:
Ja, und ich find es super! Mach das mal mit einer Spam mail, da wird es erklärt! Hoffe, dass ich dann vielleicht bei manchen Verteilern rausfliege oder so...

Ja, wenn das wirklich eine "unzustellbar" Meldung generieren würde wäre das wirklich nicht schlecht, aber ist dem auch so? :kopfkratz
 
atc schrieb:
Mal eine dumme Frage, wozu ist sowas gut, bzw. was passiert dann mit dieser mail? Bekommt der Absender einen Hinweis, geht die mail als unzustellbar zurück oder wie läuft das ab?

Genau, es wird quasi gesagt der Empfänger existiert nicht oder unbekannt verzogen :D
Automatisieren würde ich das allerdings nicht, hatte das mal gemacht und hatte statt Spam die Nachrichten vom Mail Delivery Subsystem am Hals :eek:
 
som schrieb:
Genau, es wird quasi gesagt der Empfänger existiert nicht oder unbekannt verzogen :D

Ah ja, gut zu wissen.
....und wieder was dazugelernt, danke! :zwinker:
 
ablehnen.png
 
Naja... gerade mal drüber nachgedacht: die Funktion macht im Bezug auf Spam 0,0 Sinn:
Bei Spam wird ja nicht die Absenderadresse des Spamers genutzt, sondern eine x-beliebige. Folge: entweder man bekommt wie geschrieben nen Bounce, weil die Absenderadresse wirklich nicht existiert, oder aber es trifft sowieso den Falschen, weil die Adresse zwar existiert, aber die Person dahinter einfach Pech hatte und ihre Adresse vom Spamer missbraucht wurde.
Fazit: macht keinen Sinn.

Munter. Buellman
 
Würde ich aber nicht bei Spam machen, da die Mailadresse an ranking zunimmt, egal was da zurück kommt...
 
Wursti schrieb:
Würde ich aber nicht bei Spam machen, da die Mailadresse an ranking zunimmt, egal was da zurück kommt...

Bei einer angelegten Regel, die nur eine Absenderadresse zulässt, hehe, würden sich die Spammer dann irgendwann selbst zumüllen.... ;)
 
Es gibt ja grundsätzlich 2 verschiedene Arten von Spam:
1. Die massive Verbreitung :D - Da werden einfach Informationen blöd durch die Gegend gepustet - egal ob was ankommt oder nicht
2. Die strategische Ausleuchtung :D - Hier wird explizit darauf Wert gelegt, dass jemand auf die Spam antworten kann - sollte das jemand tun, gilt die E-Mail Adresse als "Bestätigt" (dh., da liest wirklich jemand) und man kann sie für mehr Geld verkaufen
 
Das Thema ist zwar schon was älter, aber vielleicht gibt es Neuigkeiten: Ich würde gerne erkennbar die Annahme von Mails verweigern. So wie das bei der Post auch geht. So dass der Empfänger sieht dass man die Mail eben nicht bekommen kann, nicht als pseudohöfliche Ausrede "Adresse unbekannt" oder so. Gibts das? Geht das?
 
......."ABLEHNEN" gibt's aber in Mail 5.0 unter Lion nicht mehr.
 
Dann wohl nicht....schade, aber danke!

(Lion habe ich gar nicht, mein MB läuft noch mit Snow Leopard.)
 
danke, dann teste ich mal mit einer zweit-adresse wie das Ergebnis aussieht :)
 
Zum Thema:
betreffende Mail markieren/selektieren

Drücke

Apfel Shift B

fettich

Sollte funktionieren!
 
Zurück
Oben Unten