Email-Ausgang lässt sich nicht einrichten

M

MaditaSvenson

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hilfe!
Folgendes Problem:
Ich will mir ein Email Konto bei dem Programm "Mail" von Appel anlegen.
Habe eine Gmx-Addresse und somit beim Einrichten als Servername: pop.gmx.net angegeben dann meine Mail-addresse und das Passwort und als Smtp-Server: mail.gmx.net -soweit doch richtig oder?

Ich habe schon alle möglichen Varianten probiert aber nichts hilft. Mein Mail-Eingang funktioniert problemlos. Zum Mail verschicken muss ich mich dann aber immer bei Gmx.de anmelden.
Versuche ich über das Mail-Programm zu senden kommt die Fehlermeldung:
"Die Nachricht konnte nicht über den Server "gmx" gesendet werden. Die Addresse der Absenders wurde vom Server mail.gmx.net nicht akzepiert"

Kann mir jemand helfen?

Danke, MaditaSvenson
 
Du hast aber schon Identifizierung (SMTP-Auth) für den Postausgang aktiviert?
 
Ich kann bei Identifizierung wählen zwischen Kennwort, MD5 Callange-Response, NTLM, Kerberos Version5(GSSAPI), und keine. Ich hatte "keine" aktiviert. Was davon soll ich aktivieren. Außerdem gibt es noch die Angaben Serverport (da steht bei mir 25)und SSL verwenden-ist allerdings nicht aktiviert.
 
'Kennwort' ist der kleinste gemeinsame Nenner, der überall funktionieren sollte, wo SMTP-Auth notwendig ist.
 
Dankeschön!!

Kaum zu fassen, es funktioniert. Jetzt komm ich mir zwar reichlich dumm vor, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, aber dafür gibts ja dann so Leute wie dich :)
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten