Email aus Safari senden

mec

mec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!
Wenn ich in Safari etwas markiere und dies über "Dienste -> Mail -> Auswahl senden" verschicken möchte, wird immer Mail aufgerufen, obwohl ich in Mail als Standart-Email-Programm Entourage ausgewählt habe.
Ich weiß, dieses Problem wurde schon einmal diskutiert... Die Lösungen haben mir alle nicht geholfen. Habe inzw. Entourage 2004 drauf und dachte, dass es damit vielleicht klappt, aber leider Fehlanzeige. Hat vielleicht irgendjemand einen Tip?
 
Das Dienste-Menü stellt (eben...) Dienste von Programmen zur Verfügung, d. h. beim Start/Login wird dieses Menü aus den Diensten zusammengebastelt, das diverse Programme in "Applications" zur Verfügung stellen.

Solange Entourage keine solchen "Dienste" anbietet, wird's so auch nicht gehen.

No.
 
Das Komische ist nur, dass es bei anderen funktioniert...
 
Kann ich mir nicht vorstellen...

Hab's gerade selbst probiert, auch wenn's unlogisch ist, daß es funktioniert, und, es funktioniert nicht, so wie's auch logisch ist.

Wenn Du Dienste->Mail->.. aufrufst, rufst Du einen Dienst von "Mail" auf.

No.
 
yep, das Standard-Mailprogramm wird aufgerufen, wenn Du einen "mailto:"-LINK anklickst. Das ist schon richtig. Das kann auch Entourage sein, wenn Du es so eingestellt hast. So steht's auch im von dir angegebenen Thread.

Wenn Du aber "Dienste" aufrufst, rufst Du den Dienst EINES PROGRAMMS auf: Programm->Dienste->MAIL (<--!). Du rufst damit sozusagen "Mail" direkt auf.

Wir wissen alle, wo wir uns bedanken müssen, daß MS es bisher nicht geschafft hat, Office z. B. mit Diensten besser in OSX zu integrieren.

No.
 
Ach so, jetzt hab ichs´kapiert :rolleyes:
Und was M$ angeht, sind wir uns wohl alle einig ;)
 
Zurück
Oben Unten