email aus mail in ical per drag & drop? oder wie?

M

MAKmike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kann ich auf einfache Weise eine email in ical bekommen, direkt als Termin. Geht das nur über "Aufgabe" und dann die Aufgabe in den Kalender ziehen? ... bischen umständlich oder?

Gruß
Michael
 
Wenn das Datum in der Mail steht sollte er das Datum erkennen, wenn du mit der Maus drüber fährst und dir die Möglichkeit geben daraus einen Termin zu erstellen
 
Steht leider kein Datum in der email....:(

Gruß
Michael
 
Aus welcher Information in der E-Mail ergibt sich denn dann der Termin? Ohne Datum kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie "aus der E-Mail" ein Termin werden soll.

Gruß

dejes
 
... Es muß nicht unbedingt ein Termin angeboten werden... ich will die email nur einfach an dem Tag bearbeiten... in outlook gehts.... in thunderbird gehts auch... (da habe ich rechts eine Kalenderleiste, einfach per dr & dr rüberschieben).

Gruß
Michael
 
Also eine Art Wiedervorlage für E-Mails? Interessante Frage. Leider hab ich spontan keine Idee.

Gruß

dejes
 
Aus welcher Information in der E-Mail ergibt sich denn dann der Termin? Ohne Datum kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie "aus der E-Mail" ein Termin werden soll.

Na ganz einfach. In Outlook zieht man die Email auf den Kalender. Es geht ein neuer Termin auf und die Email ist im Notizentext. Das Datum muß man dann natürlich noch von Hand eintragen.

Sowas fehlt mir auch, hab den Fall sehr oft. Schade das Apple das noch nicht eingebaut hat :(
 
na da hab ich doch was gefunden....

in der Monatsansicht bei ical gehts!!!

einfach aus der oberen Liste von mail packen und rüberschieben (muß aber Monatsansicht sein); - perfekt.

:clap::clap::clap:

Gruß
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Zurück
Oben Unten