Email aus Bridge

R

roony

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
gibt es bei bridge die möglichkeit bilder als mail-anhang zu verschicken? jedes andere consumer-verwaltungsprogramm kann das (iphoto, picasa, etc) nur bei bridge bin ich nicht fündig geworden. da ich hauptsächlich mit der suite arbeite und 10-20 emails mit grafiken und bildern täglich verschicke, nervt es mich einfach das ich immer den umweg über "im explorer anzeigen" gehen muss. da bridge meinen rechten monitor ausfüllt und ich somit immer sofortigen zugriff auf die dateien habe, ist es auch keine alternative für mich, den email-client zu öffnen um mich dann durch die gesamte ordnerstruktur zu wühlen...
es könnte so einfach sein -> rechts-klick auf das bild, aus dem kontextmenu "als email-anhang versenden" auswählen und fertig.

oder habe ich diese funktion nur noch nicht gefunden? verbirgt sie sich in den untiefen der adobe voreinstellungen? :confused: bitte helft mir!
 
Das Bild in Bridge anklicken und auf das MAIL-Icon (im Dock?) ziehen. Es wird eine neue Mail mit dem Bildanhang generiert, nur noch der Empfänger ist einzutragen ...
 
oh, sorry, hab ich doch vergessen zu erwähnen das ich hier auf arbeit auf einem pc arbeitet... da funktioniert dieser workflow leider nicht, trotzdem danke für die antwort

asche auf mein haupt, aber vielleicht weiß doch noch jemand rat?
 
Zurück
Oben Unten