eMail Archivierung (Schlagworte OCR Scan)

raveya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich suche ein eMail Archivierungsprogramm ähnlich diesem hier https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/
um verschiedene eMail Anbieter (gmail, outlook etc.) direkt einzubinden, emails sofort per Suche zu finden als auch Anhänge durchsuchen zu können und ein lokales als auch wenn möglich online-backup durchzuführen.

Kennt jemand so ein Programm für MacOS?
 
Jemand eine Idee? Möchte wie oben beschrieben alle meine email Accounts archivieren können und später auch durchsuchen
 
Was spricht gegen Apple Mail App?
Du kannst Suchen und Archivieren
 
Danke Dir - mittlerweile funktioniert HorCrux bei mir nicht mehr ( iMac Ventura 13.4.1).
Archivierung via Apple Mail App - naja das Archiv ist ja ebeno ein IMAP und daher mit dem externen server verbunden.

Wie geschrieben wäre es mir am liebsten regelmäßig ein automatisiertes backup der ca. 20 Mail Adressen zu machen.

LG
 
Wie Horcrux funktioniert mit macOS 13.4.1 nicht mehr? 😳
 
ich schaffe es nicht mehr zu laden... versionen sind aktualisiert...
 
Archivierung via Apple Mail App - naja das Archiv ist ja ebeno ein IMAP und daher mit dem externen server verbunden.
Nö, nicht zwangsweise. Leg dir doch ein lokales Postfach an in welches du dann die zu archivierenden Mails verschiebst und sichere per TimeMachine.
 
Danke ... die Sache ist komplizierter; es handelt sich um 20 verschiedene eMail Postfächer mit unterschiedlichen LogIns plus deren Unterkonten.....
 
Wenn die zumindest alle beim gleichen Anbieter liegen würde ich den anfragen, ob der nicht ein Teil übernehmen kann.
 
Danke Dir - das habe ich schon - nein die bieten so etwas nicht an - verweisen auf Microsoft Outlook - habe ich nicht da ich Apples eMail nutze.
 
Dann würde ich mir einen anderen Anbieter suchen.
 
Ja. DEVONthink sollte klappen. Die haben ein Forum auf der Homepage. Da kannst du deine Anforderungen posten und Infos einholen.
 
Rechts Click auf Postfach:

1697442694416.png


Das musst du aber auch für gesendet machen etc.

Das kannst du einfach wieder Importieren und das wird dann als Lokales Postfach angezeigt.
(Importiertes Postfach heist das dann glaube ich und habe es danach direkt umbenannt)

1697442905773.png


So habe ich früher jedes Jahr ein Backup gemacht (nach Jahren sortiert und benannt) und Apple Mail durchsucht das auch brav mit.
Da ich mit meinem Strato Account genug Speicherplatz habe, ist das jetzt kein Problem mehr für mich und ich habe über 300.000 E-Mails in diversen Postfächern.
Ich habe auch einfach aus einem anderem Postfach alle Mails in mein Postfach mit viel Speicherplatz kopiert als ich das mal so wollte und die wurden dann auch hochgeladen.
(Apple + a und Apple + c dann Apple + v im anderem Postfach)
 
Zurück
Oben Unten