Email-Anlagen kann Empfänger nicht öffnen

Diskutiere mit über: Email-Anlagen kann Empfänger nicht öffnen im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. kimcat

    kimcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2006
    Hallo

    Ich benutze Entourage als Mailprogramm. Die meisten meiner email-Anlagen können von den Empfängern nicht geöffnet werden. Beim Senden der mail kommt kurz "Anlagen kodieren" und Bruchteile von Sekunden rast ein Stuffit-Balken durch. Auch wenn ich dann selbst in "gesendete Nachrichten" versuche, die Anlagen zu öffnen, geht es nicht.

    Ich bin sehr ratlos :confused: . Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Gruss
    kimcat
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Was haben die Empfänger für Systeme? Was hast Du für nen Mac? Was für ein OS? Was für Anhänge? Und wie heißen die Anhänge nach dem Stuffitten?
     
  3. kimcat

    kimcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2006
    Empfänger haben alle Windows.
    Ich habe iMac Intel OS X 10.4.8.

    Anhänge:
    .doc - Datei kann geöffnet werden, aber Text nicht lesbar
    .xls - das gleiche (ganz oben steht: stuffit(c)1997-2002 Aladdin systems)
    .pdf - Dateifehler
    .jpg - Datei konnte nicht geöffnet werden
    .xls.sit - erscheint ganz kurz stuffit, dann tut sich gar nichts mehr
    Das obige habe ich alles aus meinen gesendeten Nachrichten ersehen. Ich nehme an, der Empfänger sieht das gleiche.

    Meine Anhänge erstelle ich, indem ich entweder websites speichere unter..., geh dann in der mail auf Briefklammer, wähle die Datei aus, und alles sieht so aus, als würde es klappen.
    Oder ich schicke Anhänge, die ich reinbekomme, z.B. xls.sit weiter.

    Gruss
    kimcat
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.677
    Zustimmungen:
    1.907
    Registriert seit:
    14.01.2006
    scheint probleme mit dem stuffit expander zu geben...

    der ist eigentlich unnütz... deinstalliere ihn doch

    stuffit war früher das mittel der wahl um auf dem mac dateien zu packen... mitlerweile hat apple .zip unterstützung eingebaut und liefert den stuffit expander nichtmal mehr mit... - zu recht wie ich finde -

    das problem ist, dass die software total werbeverseucht ist. (und sich anscheinend auch überall einträgt...)

    gruß toco
     
  5. kimcat

    kimcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2006
    Danke toco

    oh oh wie deinstalliere ich den stuffit :rolleyes: ? Einfach in den Papierkorb legen wird wohl nicht genügen?

    Gruss kimcat
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    schalte das komprimieren aus. Muss irgendwo in Entourage gehen.
     
  7. kimcat

    kimcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2006
    Danke für den Tipp. Habe das Komprimieren ausgeschaltet. Jetzt scheint es zu gehen.

    Weiss trotzdem jemand, wie ich Stuffit deinstalliere?

    Gruss kimcat
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Email Anlagen kann Forum Datum
Emails können mit Mail nicht versendet werden Internet- und Netzwerk-Software 27.10.2016
GMX Email-Verteiler Internet- und Netzwerk-Software 25.08.2016
Email wird nicht korrekt angezeigt Internet- und Netzwerk-Software 30.05.2016
Email in 10.11.1 den Sendernamen ändern? Internet- und Netzwerk-Software 22.11.2015
Migration email-accounts aus MAIL Internet- und Netzwerk-Software 27.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche