Email-Anlagen kann Empfänger nicht öffnen

K

kimcat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich benutze Entourage als Mailprogramm. Die meisten meiner email-Anlagen können von den Empfängern nicht geöffnet werden. Beim Senden der mail kommt kurz "Anlagen kodieren" und Bruchteile von Sekunden rast ein Stuffit-Balken durch. Auch wenn ich dann selbst in "gesendete Nachrichten" versuche, die Anlagen zu öffnen, geht es nicht.

Ich bin sehr ratlos :confused: . Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruss
kimcat
 
Was haben die Empfänger für Systeme? Was hast Du für nen Mac? Was für ein OS? Was für Anhänge? Und wie heißen die Anhänge nach dem Stuffitten?
 
Empfänger haben alle Windows.
Ich habe iMac Intel OS X 10.4.8.

Anhänge:
.doc - Datei kann geöffnet werden, aber Text nicht lesbar
.xls - das gleiche (ganz oben steht: stuffit(c)1997-2002 Aladdin systems)
.pdf - Dateifehler
.jpg - Datei konnte nicht geöffnet werden
.xls.sit - erscheint ganz kurz stuffit, dann tut sich gar nichts mehr
Das obige habe ich alles aus meinen gesendeten Nachrichten ersehen. Ich nehme an, der Empfänger sieht das gleiche.

Meine Anhänge erstelle ich, indem ich entweder websites speichere unter..., geh dann in der mail auf Briefklammer, wähle die Datei aus, und alles sieht so aus, als würde es klappen.
Oder ich schicke Anhänge, die ich reinbekomme, z.B. xls.sit weiter.

Gruss
kimcat
 
scheint probleme mit dem stuffit expander zu geben...

der ist eigentlich unnütz... deinstalliere ihn doch

stuffit war früher das mittel der wahl um auf dem mac dateien zu packen... mitlerweile hat apple .zip unterstützung eingebaut und liefert den stuffit expander nichtmal mehr mit... - zu recht wie ich finde -

das problem ist, dass die software total werbeverseucht ist. (und sich anscheinend auch überall einträgt...)

gruß toco
 
Danke toco

oh oh wie deinstalliere ich den stuffit :rolleyes: ? Einfach in den Papierkorb legen wird wohl nicht genügen?

Gruss kimcat
 
schalte das komprimieren aus. Muss irgendwo in Entourage gehen.
 
Danke für den Tipp. Habe das Komprimieren ausgeschaltet. Jetzt scheint es zu gehen.

Weiss trotzdem jemand, wie ich Stuffit deinstalliere?

Gruss kimcat
 
Zurück
Oben Unten