email aktualisierung und trafficverbrauch!

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hätte da ma ne vielleicht bisserl blöde frage, aber mein mac läuft eigentlich den ganzen tag und jetzt wollte ich frage ob ihr wisst wieviel das mailprogramm von aplle pro update verbraucht?
Hab nen traffictarif und keine große lust da traffic zu verfeuern, aber das mail programm ist bei mir den ganze tag offen und aktualiesiert sich alle 30 min.
Tut ma leid für die frage aber habe internet und meine apple erst seid ein paar wochen :p
 
Na ja, das kann man so nicht sagen. Hängt davon ab wieviel eMails du bekommst und wie groß die sind.
 
Da mußt du dir keine Sorgen machen. Eine Abfrage sollte Traffic im einstelligen Kilobyte Bereich verursachen.
 
Also reines checken ohne neue Mails wird vielleicht pro Account so 10kb maximal verbrauchen (kommt auch drauf an ob POP3 oder IMAP). Da könnte man also lange abrufen. Allerdings ist das herunterladen natürlich noch oben draufzurechnen. Und das kann schon kosten. Denn z.B. Entourage lädt ja auch alle Spam-Mails herunter. Selbst wenn diese direkt in den Spam-Ordner verschoben werden und als "gelesen" markiert werden. Hier lohnt es sich unter Umständen dann den Spamfilter des Mailservers direkt zu aktivieren, damit wenigstens nur noch die wenigsten Mails heruntergeladen werden müssen.

Solltest Du allerdings nicht gerade viele Bilder oder gar Videos per Mail bekommen, sondern hauptsächlich Textmails, dann wirst Du mit 100MB Brandbreite pro Monat gut auskommen.

Für's reine Abfragen (also 10KB * 2 * 24 * 30) wären das knapp 14MB...
 
Alles klar vielen dank euch! :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten