Email Adressen aus Entourage in Mail Kopieren, geht das?

nitron

nitron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Bitte ab #7 lesen

ich versuch aus Entourage alle email Adressen irgendwie in Mail zu bekommen so das wenn ich eine neue mail schreibe sich Automatisch durch eintippen der ersten Buchstaben sich der Name oder die Adresse selbst ausschreibt, ich dachte das sich dies durch den Import der Postfächer erledigt hätte, Fehlanzeige !

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt es Script das Adressbuch und Entourage syncronisiert. Damit dürfte es gehen. Schau mal in meinen Bookmars unter Entourage, da solltest du nen Link dazu finden.
 
Adressen aus...

Entourage als Vcard exportieren und anschliessend ins Adressbuch importieren (auch per Drag&Drop möglich).

Ben
 
SUPER ! besten Dank
 
@ BenBuch hmm.. wie geht das?
 
Ganz einfach...

...in Entourage die zu übertragenden Kontakte per Drag&Drop in einen Ordner oder auf den Schreibtisch ziehen, anschliessend per Drag&Drop ins Adressbuch und fertig...ach so : exportierte Files wegschmeissen.

Ben
 
Hallo Ben, ok ich glaub zu wissen was das Problem ist.
Es ist doch so wenn man eine Email empfängt oder versendet dann wird ja nicht automatisch eine Kartei im Adressbuch von Entourage angelegt mit Name und Telefonnummer etc. oder? also müssen ja irgendwo versteckte Dateien abgelegt werden das wenn man eine Neue mail versendet sich beim eintippen der ersten Buchstaben, Automatisch die volle Emailadresse ausschreibt, richtig? Wenn das so sein sollte dann brauch ich genau diese Dateien in Mail.

Ich will doch auch endlich in den Genuss von Mail kommen.

Gruß
 
Bitte um Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen, Bidde ! :(
 
sag mal liest auch das was geantwortet wird. Nimm das Script was ich vorgeschlagen habe oder machs wie BenBuch vorgeschlagen hat.

Wenn du die Adresse in Mail hast, dann wird dir Mail auch Vorschläge bringen. Hellsehen kann es ja nicht.

Außerdem gibt es bestimmt ne Einstellung das alle Emailadresse auf die du antwortest, direkt ins Adressbuch eingetragen werden.
 
Lieber Mauki, ich hab natürlich dein Tool mehrmals angewandt doch leider werden nur Adressen die im Adressbuch von Entourage gespeichert werden in das Adressbuch von Apple übertragen. Das per Track and Drop Funktioniert ebenfalls nur mit Adressen aus dem Adressbuch von Entourage, nicht mit direkten emails. Ich denke das Email Programme auf versteckte Dateien zurückgreifen. Ich will niemand Stressen wenn es nicht geht und niemand eine Lösung weiß, dann hab ich eben Pech gehabt.

nitron

nachtrag: bei emails die versendet worden sind von Mail geht das ja auch aber die gesendeten mails von Entourage nicht obwohl ich sie natürlich mit "Postfächer Importieren" Importiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
daaaaaaanke

@mauki und bebuch

super der tipp, die adressen in einen ordner auf dem schreibtisch ziehen. in 10 minuten waren alle rund 800 kontakte im adressbuch. geil, geil, geil

daaaaaaanke!!!

arminio
 
Email Adressen aus Entourage in Mail Kopieren

Also ich habe jetzt mal die Adressen als vcf exportiert und ins Adressbuch importiert. Das hat auch geklappt.

Aber wie sieht das aus mit meinen Adress-gruppen, die kann ich irgendwie nicht exportieren.
Wie kann ich denn die komplette Gruppe mit Adressen ins Adressbuch kopieren?



Gruß
Luna
 
Zurück
Oben Unten