email account gelöscht - kein Zugriff auf alte emails mehr

smoth2802

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo macusers,
habe heute morgen scheinbar einen großen Fehler gemacht: ich habe mein email-account gelöscht und ein neues angelegt. Daraufhin konnte ich auf meine mit dem alten Account empfangenen und gesendeten mails nicht mehr zugreifen (und sie auch nicht löschen - sie werden dann nur grau ausgeblendet). Was kann ich tun, um auch mit dem neuen Account wieder Zugriff auf diese mails zu bekommen - oder meinen alten Account zu reaktivieren?

Danke Euch herzlich für jedwede Hilfe!

Gruß
Heiko
 
Willkommen im Forum.

Die entsprechende Fehlermeldung beim Löschen hast aber gelesen, oder ?

POP- oder IMAP-Account ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-28 um 17.31.24.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-28 um 17.31.24.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 128
Kopiere die Daten doch einfach vom Backup zurück...
 
Holger ist halt Optimist ;)
 
Backup habe ich tatsächlich (Time Machine) - wie es mit dem Backup aber oftmals so ist, ist das mittlerweile ein paar Tage alt... somit wären die neuesten emails nicht mehr drin.

Ist ein pop-account (gmx)
 
Und im Webinterface vom gmx sind die Mails nicht zufällig noch vorhanden ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-28 um 17.37.10.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-28 um 17.37.10.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 119
Nein, da werden sie gleich nach Abruf gelöscht...

KÖNNTE ich denn von Time Machine nur das mail-Programm wiederherstellen? Wie funktioniert das? (Habe bislang nur einmal ein komplettes Wiederherstellen durchgeführt)
 
@ofj: gar keine - der Betreff der mail wird im Posteingang noch angezeigt, aber kein Inhalt (ist einfach nur ein leeres Fenster) - und löschen geht wie gesagt auch nicht

(bin übrigens begeistert wie schnell ich hier Antworten bekomme!)
 
Wenn du nur das Programm Mail vom TM-Backup herstellst, hast du deine Mails noch nicht wieder ;)

Du kannst aber per TM den Ordner Mail in deiner Userlibrary wieder herstellen ;)
 
@Ekki161: so hat's geklappt - altes account wieder hergestellt (auf die neuen mails muss ich dann halt verzichten, nicht so tragisch). Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten