eMail Account Daten übertragen

R

Rockfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte, muss, meinen iMav neu aufsetzen und brauche aber meine alten eMails vom iMac. Wie ich die retten und übertragen kann, weiß ich mitlerweile aber cih brauche auch die Account Daten, ich nicht alles von Hand wieder neu machen möchte.
Früher ging das ja über die com.apple.mail.plist aber die finde ich nicht...
Gibt es einen anderen weg? Ich im Benutzerordner alles von Mail gesichert und mal testweise aufs MacBook übertragen und da nimmt er nur einen Account von 4 mit.

Danke für Tipps

Dirk


Ps. Und ja ich habe mehr als nur die Suche genutzt :)
 
Synchronisierung über MobileMe wäre ein möglicher Weg.
 
Welches OS ?

Welches Mailversion ?

Die plist gibt es immer noch.

Du bist vielleicht in der falschen Library ? ;)
 
Oh stimmt sorry
MacOS 10.6
mit dem aktuellem Mail 4.2

Sind halt 2 Gmx und darunter ein Imap und mehrer Uni bzw Arbeitaccounts, und ich wollte ungern auf MobileMe zurückgreifen...

zur .plist hab halt im Finder die Suche genommen aber die nutzt da wohl nichts
 
Hast du die .plist in deiner Benutzerlibrary / Preferences jetzt gefunden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockfreak
ja hab ich. danke...

geht alles!

Aber warum findet de Finder sie Sachen nciht? das hatte ich nun schon öfter mal...
 
Meinst du den Finder oder Spotlight oder  und F ?

Für diese Sachen benutze ich nie die Suche ;)
 
Zurück
Oben Unten