eMac?!?

naja... trotzdem: nen G4 Mac für 669€ ist n guter Preis

Und das seh ich ganz einfach:
Wenn dir der eMac Probleme macht, dann schickstn halt zurück!
 
und so schlecht wie hier alle tun is er auch nicht ...
 
jep seh ich genauso...

für leute die viel mac für wenig geld haben wollen genau das richtige!

hier bezahlt man nicht noch für design mit ;)

und die lautstärke ist auch i.O. für den Preis
 
Original geschrieben von NetZwerg
*lach* danke für eure Antworten!

Teilweise helfen sie mir schon weiter.

Wegen der Frage, wieso ich ausgerechnet mich für einen eMac interessiere, ist wirklich derzeit nur der Preis. Ich kann mir jetzt nicht wirklich den PowerMac g5 leisten. Bin halt auch nur Schüler (Danke Knoppers für den Tipp!!!)


Muss ja kein G5 sein. Es gibt auch einen günstigeren G4 (Dual). Ich würde an Deiner Stelle lieber noch ein bisschen Sparen und mir dann diesen G4 holen.

Schon mal daran gedacht ein gebrauchtes Gerät zu kaufen? (via eBay nur über ein Treuhänderkonto!!!). Soweit ich weiss hat Apple auf der Homepage einen Second Hand Shop. Nur mal so als Tipp.

Kannst Dich auch mal hier umsehen: www.mac-kauf.de

Liebe Grüße

Mephisto
 
was machste denn mit deinem mac, bzw was haste vor? ich habe ein ibook g3-800-384mb ram und bin damit super zufrieden. es ist ein leistungsmäßig für mich ausreichendes gerät:
-musik machen
-musik hören
-indernet, is ja kla
-divx gucken...


was willste du denn machen? ich würde auf jeden ein ibook nehmen, die zugfahrten sind immer so entspannt...


mfg a1ien
 
... außerdem hört man den Lüfter irgendwann nicht mehr :)
 
Hm ddanke danke danke!

Was ich so die ganze Zeit über die Geräusche vom eMac höre, irgendwie macht mir das schon gedanken. Aber ihc kann mir nicht vorstellen, dass der so laut wie hm... z.B. ein Staubsauger ist!!!! Und wenn er eben laut ist, mach ich die musik noch lauter an! ;-)

Ich hab auch schon nach anderen Mac's geschaut, aber die sind wirklich alle sehr teuer... Als Alternative hab ich auch schon in div. Firmen gefragt, ob die alte Mac's haben für Schüler... Aber Firmen rücken auch kaum welche raus....
 
naja, also so laut wie ein staubsauger ist der nicht, aber wenn ich die musik auf ganz normaler zimmerlautstärke anhab (also ganz normal), dann hör ich das noch ein bischen.
schlafen kann ich dabei nicht...

aber die horror geschichten (es geht da um bildschirmprobleme) beziehen sich alle auf ganz alte modelle. die neuen emac (mit ati radeon graka) funktionieren einwandfrei.

an deiner stelle würde ich mal rumfragen, wer so ein dingens bei die in der nähe hat.
wenn du niemanden kennst, dann kauf die ein gebrauchtes ibook (aber nur ab 700 mhz), das reicht für den "normalnutzer" (surfen, email, chatten, word, musik hören, filme gucken) allemal aus, ist super leise (der lüfter springt wirklich fast nie an) und wenn du es gebraucht bei ebay kaufst, hast du kein preisrisiko (ich hatte mal ein ibook 500 mhz für 820 euro bei ebay gekauft, und das nach 3 monaten wieder für 800 euro bei ebay verkauft :)
 
ich wollte meinen mac für anderes eigentlich für meine ausbildung nutzen. also photoshop, vektorprogramme, evlt InDesign?!?
 
Original geschrieben von NetZwerg
[... auf der rechten Seite steht ein eMac für 669 Eur mit einer 60GBHD und dadrüber ein eMac für 879 Eur mit einer "nur" 40GBHD. Der Rest ist, soweit ich weiß sonst alles gleich.
Aber wieso ist der Mac mit der 40GBHD teurer, als der andere? Sind da vielleicht doch noch andere Unterschiede, die ich als Neuling nicht weiß?

Kann mir da wer helfen?
Danke im Vorraus!


LG



NetZwerg [/B]
 


hallo lieber netzwerg,

also was ich weiß gibt es den neuesten emac g4 mit der 60gb hd gar nicht mehr ... da gibts nur mehr den mit 40 und 80 gb hd.

ich habe mir im september des vorjahres meinen g4-emac mit 60 gb hd gekauft (um rund 1000 euro), kurz danach war er nicht mehr im programm. ich nehme an weil er vergleichweise günstig ist und von der leistung ähnlich wie der viel teuere imac ist.

grundsätzlich kann ich dir den emac auch sehr empfehlen!

liebe grüße
pool-man
 
GAAAAnz wichtig:
der sechhundertund... hat keinen Brenner! Nicht mal CD!!!das ist der echte edumac.
Der eMac ist für nen kleinen Geldbeutel als einsteiger Mac voll i.O.
Man kann sich ohne die Stimme zu erheben direkt vor dem Gerät noch unterhalten;-)
 
servus allerseits,

ich habe den emac g4 superdrive 60gb hd mit 256mb. den will ich bald mit nem 512er aufrüsten (würde ich mitlerweile gleich von vornerein machen, die paar euro tun dann auch nimmer weh).

wegen dem lüfter, klar es gibt leissere rechner aber das hörst du nach kurzer zeit echt nimmer. vielleich tkommt ja bald ein nachrüstventi von apple.

ich bin voll zufrieden, hatte noch nie ein schweres problem mit dem kleinen. nur is er sackschwer (25kg glaube ich), brauchst nen stabilen schreibtisch *g*.
aber sonst echt ok.

halt n mac für den kleinen geldbeutel, bin auch nur student und wollte unbedingt nen mac.

wirst schon das richtige machen!

MfG
clap
 
geil nen beitrag genau um 00:00 uhr abgeschickt, keine absicht ich schwöre!!;)
 
Original geschrieben von NetZwerg
ich wollte meinen mac für anderes eigentlich für meine ausbildung nutzen. also photoshop, vektorprogramme, evlt InDesign?!?
 

Kannst du locker!
Aber zusätzlich RAM ist dringend nötig (und z.Zt. teuro)

Lieben kann man den kleinen schon, er will ja noch ein Großer werden:)
Er ist nicht leise, aber auch nicht laut.
Da ich meistens mit Kopfhörer beim Arbeiten über iTunes Mukke höre ist das mit dem Geräsch sowieso nicht so entscheidend.
Um diese Zeit hat noch kein Nachbar geklopftdrumm
 
Im schönen Monatsrhythmus die obligatorische eMac Diskussion, und
wieder die üblichen "Ich rate dringend davon ab" Sprüche. Also
das Argument der Lautstärke geht mir echt langsam auf den Zutz. Mich
würde mal interessieren, wieviele eMac Basher eigentlich schon mal vor so
einem Gerät längere Zeit gesessen sind ?
Diesmal fehlt sogar die übliche Kritik an den "schlechten Bildschirmen".
Vielleicht sollten sich Leute, die von "Horrorstories" sprechen auch mal die
Threads über die kaputten Powerbooks (White Spots, Verschluß, etc.) zu
Gemüte führen. Mein 15er PB hat fast das dreifache gekostet, hatte
hübsche White Spots ab Werk und einen besonders attraktiven, weil
verzogenen Rahmen. Der eMac "schnurrt" seit seinem Kauf ohne Probleme.
Außerdem würde mich brennend interessieren, warum sich der eMac nur
für "einfachere" Aufgaben eignen sollte. Eine mir bekannte Londoner
Postproduktionsfirma hat vor einiger Zeit eine Live Konzert Video auf
eMacs geschnitten. Das ging wunderbar, die DVD stand sogar zeitweise in
den Top 10 der HMV DVD Charts.
Aber das ist wahrscheinlich für viele Poweruser noch zu wenig, die
Briefe müssen schließlich auf einem Dual G5 geschrieben werden, gell ;)

Hol Dir einen eMac, das Gerät wird Dir viel Spaß machen.
 
ich hab mein emac (g4, 1ghz, 1gb, 80 gb) richtig liebgewonnen. nach 2 monaten musste zwar das logic board ausgewechselt werden und ich war 4 tage ohne ihn, seit dem schnurrt er wie schmidts katze .... was den etwas lauten lüfter betrifft, da gibt es ja itunes .... mit etwas musik arbeitet es sich sowieso besser. von mir gibt es 9 punkte für dem emac ... ;)
 
Hi alle zusammen,

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mir anfang Juni endlich einen eMac gekauft habe (1,25 256ram, 40gb hdd, combo) und bin voooooollstens zufrieden, hab den kleinen Brocken mehr als nur lieb gewonnen...!!!! Klar, ich merk schon, ram müsste nachgerüstet werden, der lüfter ist wirklich etwas laut (aberr leiser als der pc), aber für meine Bedürfnisse reicht er wirklich absolut.

ich danke euch nochmal für eure Hilfe!!!!


VLG

NetZwerg
 
Zurück
Oben Unten