eMac: Welche Auflösung?

R

RETRAX

Hallo,

welche Auflösung habt ihr denn bei Eurem eMac eingestellt?

Von Haus aus ist 1024x768 bei 89 Hz eingestellt. Wenn ich höhere Auflösungen probiere fiept es ein wenig...

Wie ist das bei Euch?


Gruss

Retrax
 
Ich hatte lange Jahre einen Quato 17". Der lief auch nur unter 1024x768 Pixel optimal.
Bei höheren Auflösungen war einfach das Bild zu klein, niedrigere Hz-Zahl ließ ihn flimmern und die Bildröhre fiepte hin und wieder.
 
Volle Auflösung. Was ist denn das?

1152 x irgendwas @ 79Hz. Kein fiepen und flimmern tuts auch nicht. Passt..
 
Lynhirr schrieb:
Bei höheren Auflösungen war einfach das Bild zu klein, niedrigere Hz-Zahl ließ ihn flimmern und die Bildröhre fiepte hin und wieder.

ja, 1024x768 find ich vom Schriftbild und der Schärfe her auch optimal. Das Flimmern ist schon vorhanden bei höherer Auflösung und zwangsläufig niedrigerer Hz Zahl...


Gruss

Retrax
 
komisch...jetzt flimmert und fiept auch nix mehr.... der gute eMac musste sich wohl erst "warmlaufen"... der kam ja gestern auch eiskalt hier an...


Gruss

Retrax
 
Bei mir gibt es da in den Eistellungen so etwas wie: optimal für crt-Monitore. So war es von Haus aus eingestellt, so habe ich es gelassen. Keine Probleme! :)
 
RETRAX schrieb:
komisch...jetzt flimmert und fiept auch nix mehr.... der gute eMac musste sich wohl erst "warmlaufen"... der kam ja gestern auch eiskalt hier an...


Gruss

Retrax

Ach so, Glückwunsch Mac-Bruder! drumm
 
DanielHH schrieb:
Volle Auflösung. Was ist denn das?

1152 x irgendwas @ 79Hz. Kein fiepen und flimmern tuts auch nicht. Passt..

diese auflösung haben wir bei unserem auch, hat sich für den dauereinsatz bewährt.
 
Arminio schrieb:
diese auflösung haben wir bei unserem auch, hat sich für den dauereinsatz bewährt.

hab ich gerade auch probiert...aber wenn man einmal die 89 Hz bei 1024x768 gesehen hat dann wirken die 80 Hz bei 112x einfach nicht so ruhig.


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten