eMac-Tiger auf iBook?

Cpt. Comanche

Cpt. Comanche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Will für meinen Vater eventuell einen eMac anschaffen, der ist die Sache mit Windows nämlich leid. -
Der neue Mac käme dann ja mit Tiger. Kann ich das dann auch auf meinem (bisher Panther) iBook installieren? Oder sind die Installations-CDs irgendwie auf eine Mac-Art zugeschnitten?

Danke und Grüße, Cpt. C
 
Ja, die Versionen die mit dem Rechner kommen laufen auch nur auf dem Rechner.
 
Cpt. Comanche schrieb:
Der neue Mac käme dann ja mit Tiger. Kann ich das dann auch auf meinem (bisher Panther) iBook installieren? Oder sind die Installations-CDs irgendwie auf eine Mac-Art zugeschnitten?
Die Tiger-Install-DVD´s sind nicht auf einen Mac zugeschnitten. Also, wenn der Herr Papa den Tiger auf seinem eMac deinstalliert, kannst du ihn problemlos (lizenzrechtlich) auf deinem iBook installieren.
Rein technisch kannst du Schritt 1 (Deinstallation vom eMac) auch weglassen, aber da steht ja die Lizenz im Wege…
 
Ich denke auch dass die mitgelieferten DVDs an das Modell gebunden sind.. Die einzeln gekauften TigerDVDs natürlich nicht.. aber wenn Dein Vadder die Lizenz nicht nutzt, dann kannste das iBook im TargetModus vom eMac aus mit Tiger beschreiben...
 
die System DVDs vom eMac lassen sich auch auf anderen Rechnern installieren zumindest die 10.3 bleibt aber die Rechtliche frage.
 
marco312 schrieb:
die System DVDs vom eMac lassen sich auch auf anderen Rechnern installieren zumindest die 10.3 bleibt aber die Rechtliche frage.

Bist du da sicher? Umgekehrt geht es jedenfalls nicht! (iBook DVDs auf anderem Rechner installieren)
 
Ja ich bin mir sicher, vor 2 tagen ging es noch :)
 
Ich hab hier auch öfter gelesen, dass es nicht gehen soll. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
Könnte ja sonst mal den Panther vom PB verkaufen.
 
Scheint aber wirklich nicht bei allen Versionen zu gehen.. Das sollte man evtl. mal testen..
 
heldausberlin schrieb:
Könnte ja sonst mal den Panther vom PB verkaufen.

Die von PB gehen nicht auch schon ausprobiert ich habe hier von Ca 8 Rechner die System CD/DVDs und es schon in allen Richtungen versucht :D
 
Dann liegt es an meiner PB_Version... ;-)
 
Zurück
Oben Unten