eMac Reparatur

Michael2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab in der letzten MacUp gelesen, dass apple für manche eMac´s eine kostenlosen reparatur vornimmt. weiss jemand einen link oder die entsprechenden mac-Nummern?

danke!
 
Das würde mcih auch interessieren.

Aber: 1. Was soll denn mit denen nicht stimmen?
2. Hast Du ein eMac-spezifisches Problem?
 
alles klar

ja, danke da wurde ich geholfen!
ist eh alles prima und meiner ist nicht dabei!

danke noch mal!
 
Werde nach der Arbeit gleich mal schauen, ob meiner dabei ist.
Mit den Bildern hapert es manchmal.....ich sollte vielleicht die Musik leiser machen...die Bilder hüpfen im Takt.....
 
Meiner ist dabei, und ich muss jetzt einige Wochen warten weil der entspechende Ersatzteil (das Motherboard) vergriffen ist :mad:
 
Reparaturverlängerungsprogramm eMac

Hallo
möchte mich dieser Diskussion anchliessen.
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass das Bild immer wieder verzerrt wird und sich dann aufhängt. Also das Bild sieht dann so aus, manchmal nur ein Teil des Bildschirms oder der ganze Screen:

crashB.jpg



Wollte euch fragen, ob das überhaupt in das Reparaturverlängerngsprogramm von apple kommt...
von der Seriennummer ja...

Gruss
Christian
 

Anhänge

  • crashB.jpg
    crashB.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 43
Genau dieser Fehler ist bei meinem eMac auch aufgetreten. Nähere Infos ob Dein eMac in das Garantieverlängerungsprogramm fällt findest Du hier: http://www.apple.com/support/exchange_repair/emac.html

Seit einer Woche habe ich meinen eMac übrigens wieder. Reparatur hat keinen Cent gekostet, nur musst Du mit ca. 5-6 Wochen Reparaturzeit rechnen weil die entsprechenden Motherboards (es wird das komplette Mainboard getauscht) derzeit in zu geringen Stückzahlen vorhanden sind.

Michael
 
cool, danke Mike, du hast mir geholfen!

werde das machen sobald ich meinen neuen iMac habe.

Wie hast du das gemacht, bis mit dem Mac zum Händler gegangen oder eingeschickt? (E ist ja ncht gerade leicht zum tragen)

Gruss
Christian
 
mac-anfänger schrieb:
Wie hast du das gemacht, bis mit dem Mac zum Händler gegangen oder eingeschickt?

Ich habe ihn zum nächsten Apple Servicepoint GESCHLEPPT (er ist wahrhaftig schwer) und dort reparieren lassen. Soweit ich weiss kann man bei uns in Österreich gar nicht einschicken - das Service und Reparaturarbeiten werden zu 100% von den autorisierten Service Providern übernommen.

http://rlocator.euro.apple.com/

Michael
 
Vielen herzlichen Dank, habe ewig recheriert, was an meinmem eMac sein könnte, seit Wochen versuche ich herauszufinden....

Wenn Du in der Nähe wohnen würdest, hättest ein gutes Bier verdiens :D


Werde das übernächste Woche in Angriff nehmen, den eMac im Ort zu einen AASP zu bringen (hier in Bern), mit dem Bus halt und Originalschachtel :D

alos
alles Gute


Christian
 
Gute Nachricht wegen meinem eMac :D

habe ihn mitte Dezember zum AASP GESCHLEPPT, langes Warten, das sich aber gelohnt hat:

gestern ein Telefonat, dass der eMac nicht mehr reparierbar sei, weil sie das Ersatzteil aus den USA nicht mehr bekämen, sie mir aber ein Angebot machen:
Sie würden ihn durch einen neuen iMac tauschen!
Mann, war das eine Nachricht :)

so long

Christian
 
Also das nenne ich nun Glück :p

Ist es ein iMac G5 oder schon ein Intel geworden?

lg Michael
 
es wird ein Intel Core 2 Duo werden so einen ich schon habe, den ich aber verkaufen werde, brauche ja nicht 2 :)

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben Unten