eMac Probleme nach Ruhezustand

B

bastelmeister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein eMac 1,42 GHz Combo - Laufwerk macht Probleme:

Mit eingelegter CD: habe ihn einige Zeit in Ruhe versetzt, nach dem Aufwecken hängt der Finder u. lässt sich auch über Apfel-Alt-Esc nicht neu starten - andere Programme funktionieren aber weiterhin.

Ohne CD im Laufwerk:Ruhezustand - aufwecken - alles geht, nur das CD-Fach nicht mehr auf!

Meine Versuche:
Rechte u. Volume reparieren, einige Rechte waren zu reparieren, danach immer noch der gleiche Fehler, Vol. ist angeblich i.O.

Nach Start im abgesicherten Modus immer noch das gleiche Problem.
Bis auf Keyboard u. Maus ist nichts angeschlossen.

Ein Firmewareupdate (für PPC G4) war bei Apple diesbezüglich verfügbar, der eMac meldet aber, dass er das nicht braucht.

Das eingebaute Laufwerk ist ein Sony CRX315E Version NAK7.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann u. wie man es i.O. bringen kann?

Danke
 
eMac macht Probleme ... meiner auch!

Das o.g. Problem hatte ich bisher noch nicht.
Bei mir läuft nur der Lüfter im Dauerbetrieb!
Ziemlich nervig, kann ich Euch sagen.
Habe OS X 10.3.9 und alle verfügbaren Updates installiert.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie das Problem abgeschaltet werden kann?
Bin für jeden hilfreichen Vorschlag dankar.
 
Zurück
Oben Unten