eMac - Probleme mit dem Netzteil?

johndoe1

johndoe1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
551
Reaktionspunkte
40
moin,


ich möchte einen emac möglichst der letzten baureihe (wegen ddr-ram, 167er bus und usb 2.0) erwerben.

habe nur erfahrungen mit dem "vorgänger" imac g3 und da ist mir schon bei schubladen und slot-in modellen ein "zirpendes" netzteil aufgefallen.
ich fand es schon sehr störend.

die röhren waren bis auf eine verschwommene ziemlich gut.


gibts ähnliche probleme mit der stromversorgung des emac?
wie steht es um die qualität/lebensdauer der röhre?
lautstärke?
was ist sonst zu beachten?
wenn ich keinen der letzten baureihe bekomme - haben die 1ghz vorgänger macken?

das gerät soll meine neue büroschl.... werden - die grafikleistung spielt also keine rolle. ;)
 
...keine zufriedenen emac besitzer hier?
 
Hallo,

(die eMac Besitzer haben eigentlich keine Probleme und sind daher selten im Forum ;) )

Also wenn Du einen eMac suchst, findest Du eine ganze reihe in eBay, die teilweise völlig unter wert verscheuert werden. Allerdings würde ich Dir die 1,25er oder 1,42er GHz empfehlen, da sie schon über DDR RAM und USB 2.0 verfügen. Die 1 GHZ und älter haben nur SD-RAM und 1.1 USB.

Ansonsten laufen die eMacs sehr störungsfrei (wir haben 2 Stück im Dauerbetrieb). RAM aufrüsten ist wirklich kein Problem (1,25 GHZ bis 2 GB). Nur Festplatte tauschen ist ein richtiges Stück Arbeit, aber hier nimmt der bequeme mensch einfach ne Externe. Vom Geräusch sind sie lauter als die heutigen Modelle, aber es ist kein hohes Sirren sondern eher etwas tiefere "Windgeräusche". Mich stört es nicht wirklich.

Wenn Fragen offen sind, einfach melden...

Grüße

Alex
 
Moin,

kann meinem Vorschreiber nur zustimmen, bei mir in der Umgebung laufen auch noch drei seit vielen Jahren störungsfrei im Dauerbetrieb.:)

Ein 1,42er, ein 1,25er und sogar ein 700er Ur-eMac von 2002, der klaglos jeden Tag im Einsatz ist.

Gruß Th.
 
danke für eure antworten, dann gibts ja nichts auszusetzen an den emacs - sehr schön.

dann mach ich mich mal auf die suche nach einem 1,25 oder 1,42 emac der dann meinen 867er "büroquicksilver" ersetzt. :)

ich denke für 250 bis 300 euro wird sich was finden lassen.
 
Jau, sicher. Gute Wahl :)

Viele grüße

Alex
 
Achte aber bei Deiner Wahl auf die Seriennummer, es gab für den eMac ein Repair Extension Programm:
http://www.apple.com/support/emac/repairextensionprogram/

Mein eMac war davon vor einem halben Jahr betroffen, es erfolgte jedoch eine schnelle Bearbeitung durch Apple und Cyberport.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johndoe1
danke, gut zu wissen.

dann werde ich mich wohl auf das 1,42ghz modell festlegen.
 
Zurück
Oben Unten