eMac per Paket verschicken

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo,

habe meinen eMac einem netten Herrn aus Bayern verkauft.

Jetzt stellt sich die Frage, wie bekomm ich den da runter? (Den Rechner, nicht den netten Herrn)

OVP ist vorhanden. Einfach zur Post damit?

Was ist denn günstig und schnell?

Danke!
 
Hi,
eigentlich sollte das kein Problem mit OVP sein da der Mac damit es ja schon aus Shanghei verschifft wurde.

Ich würd dt. Post nehmen, was anderes ist für dich auch eigentlich nicht möglich (DPD) oder zu teuer (UPS)
 
Hi!
Da das Paket wahrscheinlich mehr als 20 Kg wiegt, die Post aber nur Pakete bis 20 Kg verschickt (mehr geht auch nicht als Sperrgut) würde ich dir Iloxx empfehlen!
Die schicken dir so einen Versandschein zu mit dem du das Paket dann kostenlos bei der Post abgeben kannst! - (dann klappts auch mit Paketen über 20 Kg)
 
Achja! Die Originalverpackung wurde doch Extra für den Transport vom Mac entworfen - deswegen würde ich mir darüber nicht allzu viele Sorgen machen - Die ist schon sicher!
 
Wenn das Paket mehr als 20kg wiegt, könnte es als ePaket über die Post funktionieren (steht etwas mit 10 Euro da), früher ging es auch unfrei über 20kg, jedoch finde ich diese Rubrik nicht mehr in der allgemeinen Postbroschüre.

ILOXX hat mich einmal beliefert, den Preis weiss ich nicht mehr, bei anderen Zustellern habe ich oft negative Erfahrungen gemacht, einmal sollte der Versand eines IMacs 80DM kosten.
Für den Privatmann ist die Post meist immer noch das Beste.

RD
 
Alex18091982 schrieb:
Achja! Die Originalverpackung wurde doch Extra für den Transport vom Mac entworfen - deswegen würde ich mir darüber nicht allzu viele Sorgen machen - Die ist schon sicher!

Das Problem ist nur: Der Mac ist bei der Post während des Transports nicht gegen Verlust bzw. Diebstahl versichert, wenn die Verpackung Rückschlüsse auf die Art des Inhalts zulässt. Ist aber in der Praxis kaum relevant, da bei der Deutschen Post so gut wie nie Pakete verschwinden. Wenn's perfekt abgesichert sein soll, muss aber eine Umverpackung drum.
 
Ich hab mal einen G4 MDD über Iloxx verschickt das Paket hat rund 25Kg gewogen!
Der versand hat ca. 14 € gekostet - eigentlich moderat!
Aber ich hab mich mal schlau gemacht! Versand als ePaket über DHL bis 31,5 Kg (Abholung inkl.,Beauftragung online unter: www.deutschepost.de/efiliale) ab 10€.
 
ich hab zum verschicken meines eMacs damals einen hermes paketshop aufgesucht und ihn dort abgesetzt. preis lag glaub ich bei um 10€. mehr dazu gibts hier: http://www.hermespaketshop.de/
 
Hallo,

da hät ich auch drauf kommen können, bei der DHL mal nachzuschauen.

Den Punkt von Aficionado kannte ich noch gar nicht. Mal schaun, wenn ich lustig bin, mach ich noch ne Umverpackung drum.

Jetz hab ich da nochmal geguckt. Anscheinend kann ich's bei der Größe nicht mehr bei der Post abgeben, sondern muss es holen lassen. Nervig, naja, kann man nix machen.

Danke schonmal!
 
Ich kann noch diesen Link empfehlen. Hat schon mal einem Macuser
weitergeholfen ;) . Bei Hermes würde ich noch einen Blick
auf den Versicherungswert werfen. Der hört nämlich bei Paketen
bei Eur 500,- auf. Nur falls der eMac im Wert noch drüber ist ;)

EDIT: Solange Du unter 25 Kg bleibst, kannst Du Paket bei
einem Hermes Shop abgegeben werden. Darüber musst Du
es abholen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hermes wär ich zumindest mit dem Paketshop vorsichtig! Denn da wird die Größe des Pakets anhand des Umfangs gemessen nicht an den Seitenlängen! Mich haben sie damals mit dem Paket wieder weggeschickt mit der Begründung das es zu groß wär - ich solle es abholen lassen!
Deswegen würde ich DHL nehmen - die sind auch schneller!
 
Alex18091982 schrieb:
Denn da wird die Größe des Pakets anhand des Umfangs gemessen nicht an den Seitenlängen!

Seit wann ergibt denn längste Seite + kürzeste Seite den Umfang
:rolleyes: ? Da fehlt doch noch was oder habe ich in Mathe nicht
aufgepasst ;) ?
 
Pharell schrieb:
Seit wann ergibt denn längste Seite + kürzeste Seite den Umfang
:rolleyes: ? Da fehlt doch noch was oder habe ich in Mathe nicht
aufgepasst ;) ?

Hab ich doch gar nicht geschrieben!?
Auf jeden Fall haben die dort ein Maßband, dass sie einmal um das Paket wickeln - und daraus den Umfang ermitteln!
 
Zurück
Oben Unten