eMac OpenGL Benchmark

Reed.Richards

Reed.Richards

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kann ich irgendwo Benchmark Werte des aktuellen eMac mit der Radeon 9600 nachlesen?

Wegen der besseren Grafikkarte erwäge ich nämlich einen Umstieg vom Mac mini zum eMac. Daher würden mich besonders die Ergebnisse bei OpenGL im Vergleich zum Mac mini interessieren.
 
Vielen Dank, genau was ich suchte.

Mmh, viel schneller als der Mac mini/Radeon 9200 ist der eMac/Radeon 9600 bei OpenGL aber auch nicht. Der iMac/Radeon 9600 ist dagegen fast doppelt so schnell.

Hätte gedacht bei OpenGL wäre primär die GPU entscheidend. Doch offensichtlich ist bei den G4-Modellen auch bei der Grafik die CPU der Flaschenhals. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reed.Richards schrieb:
Vielen Dank, genau was ich suchte.

Mmh, viel schneller als der Mac mini/Radeon 9200 ist der eMac/Radeon 9600 bei OpenGL aber auch nicht. Der iMac/Radeon 9600 ist dagegen fast doppelt so schnell.

Hätte gedacht bei OpenGL wäre primär die GPU entscheidend. Doch offensichtlich ist bei den G4-Modellen auch bei der Grafik die CPU der Flaschenhals. Schade!
Wohl weniger die CPU als der lahme Bus! Oder? :rolleyes:
 
Tensai schrieb:
Wohl weniger die CPU als der lahme Bus! Oder? :rolleyes:
Stimmt! Deswegen fahre ich i. d. R. auch lieber mit der Bahn. ;)

Aber du hast wohl Recht. Ist der mit 167Mhz getaktete Systembus bei Mac mini/eMac das Gegenstück zum 600 bzw. 667Mhz schnellen Frontside-Bus des iMac?
Ganz schöner Unterschied. :eek:
 
Zurück
Oben Unten