emac oder Mac mini

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pret, 08.10.2005.

1. pret

pret Thread Starter Gast

Hallo

Ich überlege jetzt schon seit längerem mir einen mac anzuschaffen da ich beruflich viel damit zu tuen habe und mich schon ein alter g3 imac von der performance her überzeugt hat. Jetzt die frage ein eMac oder ein Mini die ganzen Foren Einträge über die inkompatibilität von Monitoren bzw die schlechten Werte bei Anschluss über VGA schrecken mich doch ein wenig vom Mini ab. Das Haupt Augenmerk bei den Anwendungen liegt bei Grafikarbeiten Programmierung und en bisschen Spielen Wc3 Wow.

Welcher der beiden ist besser dafür geeignet?

PS: Habe einen Syncmaster913v TFT ohne DVI Port gibt es vllt schon Erfahrungen mit diesem Monitor am Mini?

PPS: Suche wollte nicht funktionieren ;/ Deswegen entschuldige ich mich wenn ich nen Thread auf mache den es vllt schon 100x gegeben hat ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2005
  2. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2005
    Wenn Du auch ein bischen Zocken willst: eMac Der hat ne Ati Radeon 9600 mit 64MB hingegen hat der Mini nur ne 32MB 9200. Ausserden kannst du an den eMac deinen Monitor dran klemmen und per Dualmonitor hack als zweiten Monitor nutzen.

3. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2005
    Zum Zocken ist der eMac besser.

Ansonsten ist der mac mini portabel und billiger. Falls du dir überlegst, einen LCD zu kaufen, wäre der Mini auch viel platzsparender.

4. macsurfer

macsurfer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2005
    Meine Empfehlung: Wenn man Monitor, Tastatur und Maus schon hast, kann man zum mini greifen. Wer jedoch bei Null anfängt und ein günstiges, komplettes Einstiegssystem sucht, der sollte den eMac in die engere Wahl nehmen...

5. iCre

iCre MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.10.2005
    Ich bin vom Monitor des eMacs enttäuscht und kann den wirklich keinem Empfehlen. Tetste es selbst im Laden und mache mal die speaker auf volle Lautstärke. Die Vibrationen am Bildschirm passen dann zum Sound, stören aber. Wenn du dir den Mini besorgst hast du auch noch ein System bei dem du dein Monitor bei bedarf austauschen kannst (wenn dein alter evtl kaputt gehen sollte). Dann kommt noch das design dazu. Der eMac verbraucht gut Platz und sieht nicht ganz so dolle aus ( meine persönliche Meinung). Dadurch das der Mini einen DVI-Ausgang hat bist du damit auch in der Zukunft kompatibel.

6. Z-Kin

Z-Kin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2003
    Gar keine Frage: eMac! Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar. Bessere Grafik, bis 160 GB (7.200 U/min.) FP. Modem inklusive. Mehr Anschlüsse überhaupt. Zweiter Monitor Anschluss. Internes Mikro. Audio in.

7. Gray

Gray MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    Ja, das stimmt leider... cih würde aber auch keinem empfehlen irgendwelche built-in Lautsprecher zu verwenden...
    Ansonsten habe ich mit meinem eMac nur gute erfahrungen gemacht.,..

8. Z-Kin

Z-Kin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2003

Kann ich nicht bestätigen. Der eMac meiner Freundin (1.25/Superdrive/80 GB) zeigt selbst bei größten Lautstärken keine Veränderung des Bildschirmes.

9. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2005
    ich hätte meinen eMac damals wegen des zitternden Bildes bei Soundausgabe fast zurückgegeben, wenn da nicht die Tatsache wäre, daß Apple sich bei meinem Mac total vertan hätte. Ich habe statt eMac 1,25GHz 256MB 40 GB normale Tastatur+ Maus einen eMac 1,25GHz 512MB 80GB Bluetooth Wireless Keyboard+Maus bekommen, den wollte ich natürlich nicht wieder zurückschicken. Es gibt auf jeden Fall eMacs bei denen das nicht auftritt, habe ich schon selber gesehen.

10. mj

mj MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    Das einzige, was mir am eMac nicht gefallen hat, war die meiner Ansicht nach immense Lautstärke. Aber hör's dir lieber im Laden an und denk dran, das laute Hintergrundgeräusch verfälscht das Ergebnis - aber man kann sich ein ungefähres Bild machen.
    Und wenn du schon einen Monitor sowie USB Tastatur & Maus hast bist du mit dem Mini wohl besser beraten - allerdings würde ich ein wenig warten bis die alten alle abverkauft sind und nur noch die neuen ausgeliefert werden.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen